Aus Wut wallah gesagt?

1 Antwort

Ich weiß nicht, was der Allah im Koran dazu sagt.

Für Christen, die ja nicht den gleichen Gott haben wie die Muslime, heißt es im Neuen Testament klar:

"Ihr habt weiter gehört, dass zu den Alten gesagt ist (3. Mose 19,12; 4. Mose 30,3): »Du sollst keinen falschen Eid schwören und sollst dem Herrn deine Eide halten.«  Ich aber sage euch, dass ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Thron; noch bei der Erde, denn sie ist der Schemel seiner Füße; noch bei Jerusalem, denn sie ist die Stadt des großen Königs.36 Auch sollst du nicht bei deinem Haupt schwören; denn du vermagst nicht ein einziges Haar weiß oder schwarz zu machen. Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Bösen."

Germaghribiya  22.07.2018, 20:36

Alle Menschen haben den selben Gott. Höre bitte auf, über Gott zu lügen!

Bodesurry  22.07.2018, 21:05
@Germaghribiya

Weshalb sollte sich Gott in der Bibel so auf andere Art zeigen als Allah im Koran? Hat Gott zwei ganz verschiedene Arten? Ich bin gespannt auf deine Antwort!

Bodesurry  23.07.2018, 09:16
@Germaghribiya

Du bezichtigst mich der Lüge. Lüge heisst, ich weiss wie es ist und behaupte das Gegenteil. Im Gegensatz zu Muslimen, welche in gewissen Situationen lügen dürfen, ist das Christen nicht erlaubt. Ich lüge auch in diesem Fall nicht. Du könntest höchstens behaupten, dass ich mich irre. Es ist jedoch meine volle Ueberzeugung, dass der Koran ein völlig anderes Gottesbild zeigt, als Gott wie er in der Bibel und in der Tora beschrieben wird.