Mit Fahrrad ins Auto gefahren

4 Antworten

Das zahlt eure Privathaftpflichtversicherung! Hoffentlich habt ihr eine. Falls ja, meldet den Schaden dort telefonisch bei der Hotline. Die kümmern sich um alles. Es genügt der Schadenshergang und Name, Adresse des Geschädigten.

In einer Privathaftpflicht wird man auch nicht hochgestuft wie in einer Kfz-Haftpflicht. Was es kostet, kann dir von hier aus keiner sagen!

Ohne den Schaden gesehen zu haben, kann das Niemand sagen.

Ein Aussenspielgel kostet, je nach Fahrzeug, zwischen 50 und 1000€.

Da unbekannt ist, auf welcher Fläche der 'angekratzte Lack' wie tief beschädigt ist, kann zwischen Polieren für 0€ und lackieren für 2000€ Alles drin sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann spare man schön. Sprich mit den Eltern. Lass Prüfen ,ob Du überhaupt schuld hast an dem Unfall.

aswira
Fragesteller

Und wie viel kostet das ungefähr?

Und was kann die Haftpflicht machen (bin 13 Jahre alt)?

TorDerSchatten  21.04.2014, 21:12

Die Haftpflichtversicherung kommt für den verursachten Schaden auf, wenn du dem Auto die Vorfahrt genommen hast.