Spiegel eingeklappt Was nun?

7 Antworten

Mir ist mal jemand im Stop-and-go hinten draufgefahren, ich stand, der hatte vielleicht 5 km/h. Sind wir beide ausgestiegen, haben geschaut, beide nichts entdeckt, gegenseitig vorsichtshalber Fotos gemacht, (er hatte meine hintere Stoßstange mit seinem Kennzeichen touchiert, wahrscheinlich haben beide Stoßstangen etwas nachgegeben, deswegen heißen sie ja so), und nach 3 Minuten sind wir weitergefahren. Wenn ich Alkohol gespürt hätte, hätte ich natürlich Polizei geholt. War aber nichts. - Du hattest eben Glück, daß die Spiegel eingeklappt sind, bei manchen Spiegeln braucht man ganz schön Kraft, manche klappen auch gar nicht ein. Dann wäre es sicher teuer geworden.

Kein Problem wegen der Probezeit.

Die kommt bei Unfällen meist nur bei Vorfahrtsverstößen zum tragen.

Nein da passiert nichts. Ihr habt das ja gemeinsam angeschaut und der andere Fahrer fand, dass es okay ist.

In solchen Situationen ist es auch nicht ganz klar, wer denn zu weit links fuhr oder wer hätte warten müssen.

Da wäre Aussage, gegen Aussage. Oft zahlt jeder einfach seinen eigenen Spiegel und gut ist.

BadDriver29
Fragesteller

Na bei mir ist ja nix nichtmal ne Schramme. Wie gesagt nur eingeklappt.

Prinzessle  24.01.2022, 18:25
@BadDriver29

Ja eben und du hast dich mit dem anderen Fahrer ausgetauscht und bei ihm war auch nichts.

Ihr habt Beide korrekt reagiert. Also ist es erledigt und du kannst dich entspannen.

Hast aber gelernt, dass man die Spiegel einberechnen muss, wenn eine Strasse etwas schmäler ist.

Wenn ihr ausgemacht habt das alles gut ist dann ist alles gut...

Habe ich auch schon gehabt. Die Gegnerin war Unfallverursacher. Mein Spiegel hatte außen einen Kratzer. Wir haben die Adressen getauscht. Meine Werkstatt hat für das bisschen 90 Euro berechnet, die sie gezahlt hat.

Du hast alles richtig gemacht. Es muss nicht für jedes Kinkerlitzchen die Polizei gerufen werden. Ich habe mal ein Auto des LKA ganz leicht in einer Abfahrt touchiert. Ich habe alles zugegeben und wurde bußgeldfrei mündlich ermahnt.

Aber mal angenommen, du würdest angezeigt und verurteilt werden. Dann erfährt da niemand von. Unsere Rechtsordnung und noch mehr unsere Rechtsvertreter will Bagatellen schnell abwickeln .