Sollte man Lackschäden (Kratzer) bei Fahrrad behandeln?

3 Antworten

Ja, das Material darunter ist, wenn Metall, meist korrosionsgefährdet, und bei Carbon solte das Carbon selbst auch nicht beschädigt, also mit Lack zusätzlich überdeckt werden.

Als "Erste Hilfe" verwende ich an Fahrrädern, Auto und Motorrädern den Stick aus dem Link.

Das ist Rostumwandler und gleichzeitig Grundierung.

Der Kratzer rostet nach der Anwendung garantiert nicht und kann dann irgendwann mal mit einem Lackstift in passender Farbe ausgebessert werden.

https://www.ebay.de/itm/125422043867?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338969684&toolid=10001&customid=eb%3Ag%3Avms%3Aeb%3Ap%3A125422043867%3BEAIaIQobChMI-5PUksGE_wIVuIODBx3WegAjEAQYESABEgKVdvD_BwE&gclid=EAIaIQobChMI-5PUksGE_wIVuIODBx3WegAjEAQYESABEgKVdvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"