Innerorts geblitzt?

7 Antworten

Knapp. Recherchier mal, wie viel der Tacho deine Models vorgehen soll, das ist deine größte Chance. Könnte genau klappen, aber eben auch genau nicht. Außerdem musst du bedenken, dass man erst auf den Tacho schaut, wenn man bereits zumindest vom Gas runter bist. Vielleicht bist du aber auch nicht vernünftig auf dem Bild wegen des Überholvorgangs - ich glaube, wenn 2 Fahrzeuge auf dem Bild sind, darf es nicht gewertet werden.

Da ich noch 1 Monat in der Probezeit bin meine Frage ob es möglich sein könnte, dass ich noch auf 70 km/h eingestuft werde wegen Toleranz und ggf. Tachoabweichung?

Da wirst Du wohl auf den Bescheid warten müssen. Rein statistisch gehen Geschwindigkeitsmesser zwischen 5 und 7 % vor. Ziehen wir von den 78 optimistische 7% ab wären wir bei 72 km/h. Davon 3 km/h Toleranz macht 69 km/h. Bei 5% Toleranz der Genauigkeit bist du schon über die 70 km/h. Abwarten, und mit dem Schlimmsten rechnen, dann wird es leichter verkraftbar.

ob es möglich sein könnte, dass ich noch auf 70 km/h eingestuft werde

Möglich ja.

Eine echte Einschätzung wäre aufgrund der vielen Unsicherheitsfaktoren aber reines Glaskugellesen.

Nachfolgend die Konsequenzen bei 28 km/h zu schnell:

Bild zum Beitrag

Kannst aber eh nur den Bescheid abwarten. Sieht jedenfalls nicht gut aus.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Führerschein, Straßenverkehr, Probezeit)

einfach zuversichtlich bleiben, dass es sich ausgegangen ist, ändern kann man es jetzt sowieso nicht mehr