Inneres Lippentattoo Risiken?

3 Antworten

Da kann ich Sisalka nur zustimmen.
Es gibt sehr viele Nerven an den Innenseiten der Lippen, die außerdem sehr nah an der Oberfläche liegen.
Eine Verletzung dieser Nerven kann mit dauerhafter Taubheit und/ oder Schmerzen im Gesichts- und Halsbereich enden.

Oftmals führen diese Nerven auch zu relativ großen Arrealen im Gesicht.

Ob es dir das Risiko wert ist, musst du selbst entscheiden.
Ich würde aber ab deiner noch einmal darüber nachdenken. Man sieht das Tattoo ja ohnehin kaum.

Du hast in dem Bereich unzählige Nervenendungen. Die beim Tätowieren nicht zu verletzen ist praktisch unmöglich. Deshalb der Hinweis, dass du damit eben dieses Risiko eingehst. 

Die Frage ist, ob dir die Tinte die permanente Verletzung von Nervenbahnen wert ist. Und ob du auch in zehn oder zwanzig Jahren drüber gleich denken wirst, wenn sich eventuell Spätfolgen einstellen oder du dadurch sonst noch Nachteile hast. Anders als auf anderen Hauspartien kannst du die im Mund nicht wirklich entfernen. Bist du dir wirklich sicher, dass du auch noch in ein paar Jahren die Tätowierung cool finden wirst? Hattest du beispielsweise for 2, 5 oder 10 Jahren die selbe Meinung über alles wie heute? Du wärst der erste Mensch, der sich und seine Meinung nicht ändert.

Das Tattoo hält ja nur 1-5 Jahre. Wie gesagt mir geht es nur um Gesundheit über den Rest bin ich mir im klaren. Weißt du irgendwas über diesen Gum Damage? Da ging es irgendwie darum dass die Zahnwurzeln freiliegen können, hab aber nicht verstanden warum und wieso.

0
@huntr645

In deinem Mund laufen unzählige Nerven zusammen, wer mal richtig übel Zahnweh hatte, weiß wie ätzend das sein kann. 

Wenn du Nerven in der Nähe deiner Zähne verletzt oder sogar an den Zahnwurzeln, dann ist das mit Sicherheit kein Tatoo wert. Und diese Verletzungen mit möglichen Langzeitschäden sind gemeint, wenn es um 'Verletzungen des Kiefers' (gum damage) geht.

0

lass es bleiben, ist eh nicht beständig, verrinnt schnell, und es ist nach einger Zeit nur irgendwas verronnnenes fleckiges etwas übrig, sieht eh keiner.

lass dir lieber ein schönes Tattoo an einer anderen Stelle machen,

damit wirst du mehr Freude haben

Weißt du was über die gesundheitlichen Risiken?

0
@huntr645

bin kein Mediziner, gesundheitliche Risiken beim Tätowieren gibt es immer, da bist du nur save wenn du dich gar nicht tätowieren lässt.

Oder es ist dir das Risiko wert, die Entscheidung nimmt dir keiner ab.

Über Risiken gibt es im Netz Unmengen an Informationen.

0

Risiko für Infektion?

Hallo liebe Community,

Ich bin gerade etwas verzweifelt und hoffe, dass ihr mir helfen bzw beruhigen könnt.

Ich hatte vor ca eine Woche intensive Küsse mit einer 18 jährigen ausgetauscht. Sie biss mir auf die Lippe und habe von der Lippe geblutet. Ich habe es zunächst nicht bemerkt und weiter geküsst. Zum Geschlechtsverkehr kam es nicht. NUn bin ich seit 3 tagen erkältet, habe erhöhte temperatur bzw Fieber, Halsschmerzen, Husten usw.

Meine Sorge ist nun, ob ich mich mit HIV angesteckt haben könnte oder einer anderen schweren Infektion oder es sich bloß um eine normale Erkältung wegen der Klimaanlage in der arbeit handelt.

Angeblich hatte sie noch nur Sex, ich war ihr 2 kusspartner.

Danke im voraus für die Hilfe! :-)

...zur Frage

Unterlippenpiercing? Risiken?

Mich würde mal interessieren, welche Risiken es NACH dem Stechen gibt? Am besten von Erfahrenen. ;D

...zur Frage

Cover-up Tattoo Risiken

hey leute, ich hab mal ne frage zum überdecken von tattoos. Passiert da was schlimmes? kann die haut durch das schon davor gestochene tattoo irgendwie mehr verletzt werden? tut es mehr weh? gibt es Nebenwirkungen oder Risiken, die man bei einem cover up beachten sollte?

Liebe grüße :)

...zur Frage

Ideen für Fast Food-Präsentation?

Hallo zusammen, für NWT muss ich kommenden Montag eine Präsentation über Fast Food halten. Die Informationen zu gesundheitlichen Risiken und so weiter habe ich schon seit längerem, jedoch geht es nun an den genauen Ablauf und Aufbau des Vortrags. Hat jemand vielleicht eine Idee, die den Vortrag spannender und anschaulicher machen könnte? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Entscheidung für oder gegen tattoo?

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich mir tattoo stechen lassen soll, da mir die gesundheitlichen Aspekte sorgen machen. Also eigentlich wären mir Kleinigkeiten wie harmlose Infektionen egal, jedoch nicht Krebs oder andere Krankheiten. Ich hab im Internet nicht wirklich was gefunden mit Menschen die wegen tattoos Krebs oder ähnliches bekommen haben, deswegen frage ich hier mal. Das die tattoos das ganze Leben bleiben ist mir bewusst und auch eher egal, nur der gesundheitliche Aspekt bringt mich zum nachdenken. Also zur eigentlichen Frage: sind tattoos krebserregend und wenn ja, wie hoch steigt das Risiko Krebs zu bekommen ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?