ich will ein zungenpiercing und ein unterlippenpiercing. welches zuerst? risiken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo :D ich habe mir vor 2 Tagen ein Zungenpiercing stechen lassen ^^ ich rate dir dies zu tun wenn du ein paar Tage nach einenader Frei hast. Also erstens auch wenn es teurer ist, such dir einen profesionellen und hygienischen Piercer. Bei der Zunge kann sehr viel falsch gestochen werden. Sie sollten mit Handschuhe und steril verpackten Instrumenten arbeiten. Geh wenn du unsicher bist erst zu einem Beratungsgespräch und schau ob du dich im Studio wohl fühlst. Das stechen selber schmerzt eigentlich kaum aber kaum ist es drinnen stört es bei jeder bewegung der Zunge und ist gewöhnungsbedürftig. Ich ernähre mich hauptsächlich vob Babybrei weil alles andere schmerzt ;D und halte dich an die vorschriften des Piercers! Ich habs ned getan (hab Alkohol getrunken) und kann nun kaum mehr sprechen und schlucken.. die Schmerzen sind aber auszuhalten. Ich würde dir empfehlen zuerst das Zungenpiercing zu machen und zu warten bis es verheilt ist. Du hast sehr grosse schmerzen und bist dann froh wenn dir die Lippe nicht auch noch schmerzt. Das Zungenpiercing sollte nach 2-3 Wochen mehr oder weniger verheilt sein. Dann kannst du das Lippenpiercing auch noch stechen ;D viel Spass mit deinen Piercings :D lg auqca

Zungenpiercings sind sehr riskant, weil zum einen beim piercen wichtige Nerven getroffen werden können (man verliert seinen Geschmackssinn, die Zunge kann gelähmt sein) und auch Infektionen auftreten können (die bis zur Blutvergiftung und Zungenamputation führen können)

Wenn du aber zu einem ERFAHRENEN, SERIÖSEN Piercer gehst, der HYGIENSISCH arbeitet sind diese Risiken aber sehr gering. Such dir aber auf keinen Fall den, der's am billigsten macht.

Was du zuerst machst, ist egal

Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen Piercings aber direkt beides??

Wenn, dann würde ich zuerst den Unterlippenpiercing machen lassen aber auch ein bisschen warten bis das abgeschwollen und geheilt ist.

Risiken sind iInfektionen und man muss gucken dass du gegen dass verwendete Material nicht Allergisch reagiert

warum nicht beides? ich finds voll schön und zungenpiercing sieht man ja kaum ^^

0

Was möchtest Du wissen?