Inhalt Warrior Cats?
Hallo ich weiß das viele Warrior cats mögen und würde deswegen gerne wissen um was es in diesem Buch geht. Damit ich es vielleicht selbst mal lesen kann.
4 Antworten
Hallo
Also es geht um vier Wildkatzenclans die sich Schattenclan, Donnerclan, Flussclan und Windclan nennen. Jeder Clan hat sein eigenes Territorium mit seiner eigenen "Landschaft/Vegetation" also hat der Schattenclan z.b. Nadelwald und der Donnerclan einen Laubwald.
Was jedoch in jedem Clan gleich ist, ist die Hierarchie. Anführer führen den Clan an ( dieser bekommt vom Sternenclan neun leben), zweite Anführer unterstützen den Anführer und teilen die Jagdpatrouille ein ( Gruppen von ein paar Katzen die jagen gehen). Krieger die den Clan verteidigen und jagen gehen. Königinnen die die Jungen des Clans gebären und sie säugen ( dies sind meistens Kriegerinen die nach dem die Jungen Schüler werden wieder Kriegerinen werden). Schüler sind Jungkatzen die gerade von einem Mentor erlernen Krieger oder Heiler zu werden. Heiler sind Katzen welche Wunden oder Krankheiten heilen und mit dem Sternenclan( Vorfahren) kommunizieren. Krieger oder Königinnen die zu alt sind um ihren Pflichten nach zu kommen werden zu Ältesten. Zu guter letzt gibt es halt noch die Jungen.
Wie schon erwähnt gibt es den Sternenclan also die Vorfahren der Katzen und an diesen Sternenclan wird auch streng geglaubt. Es gibt auch ein Gesetz der Krieger welches alle Katzen egal von welchem Clan sie sind verfolgen müssen. Eines davon besagt z.b. dass man nicht ohne Grund töten sollte auch nicht im Kampf.
Da die Territorien nahe aneinander liegen gibt es auch Grenzkämpfe oder auch andere Kämpfe. Manchmal wird auch gegen das Gesetz der Krieger verstoßen wie z.b. verbotenen Lieben. Es gibt viele Rivalitäten zwischen den verschiedenen Clans , es gibt aber auch Freundschaft und Zusammenhalt. Die Katzen kämpfen um das Überleben, beschützen die Schwachen und müssen auch manchmal ihr Leben für den Clan lassen. Dabei spielt Loyalität eine große Rolle wer nicht Loyal ist verlässt den Clan.
Natürlich gibt es auch "Bösewichte" denen etwas böses angetan wurde und sich rächen wollen. Manche Katzen entscheiden sich aber auch manchmal böse zu werden damit sie die Herscher des Waldes sind und den anderen Katzen überlegen sind.
Puh ich glaube ich habe erstmal genug geschrieben. Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen.
LG Nachtblut
Also es gibt ja verschiedene Staffeln mit jeweils 6 Büchern und manchmal gibt es auch mehrere Hauptfiguren. Aber am meisten kommt der Donnerclan vor.
Es gibt aber auch natürlich noch Special Adventure, Short Adventure, Grafik Novels usw. Und da glaube ich ist es relativ gleichmäßig
Ich würde dir jetzt mal das gröbste erklären:
Warrior Cats handelt von Katzen die in Gruppen in der Wildnis leben, die sogenannten Clans. Nach denen gibt es dann noch Hauskätzchen (diese werden von den Clan Katzen verabscheut), den Streunern und den Einzelläufern (Katzen die weder einem Clan noch irgendeinem Menschen angehören). Anfangs und grob gesagt sind die wesentlichen 4 Clans: Donnerclan (Hauptclan), Flussclan, Schattenclan und Windclan. Jeder Clan hat sein eigenes Territorium und seine eigenen Talente.
- Donnerclan: Gut im Klettern
- Flussclan: Gut im Schwimmen und Fischen
- Schattenclan: bekannt für ihre Verteckkünste
- Windclan: schlank und schnell
Wichtig ist, dass jedes Territorium in einem anderen Gebiet eben wo sie ihren „Talenten“ freien Lauf lassen können leben:
- Donnerclan: hauptsächlich Wald
- Flussclan: nahe am Fluss
- Schattenclan: abgelegen
- Windclan: Wiese/freie Fläche
In den Büchern wird gezeigt wie diese Katzen im freien Leben überleben und die unterschiedlichen Clans bekämpfen sich oft wegen Territorialischen Verhalten. In jedem Clan gibts noch dazu Ränge:
- Junges
- Schüler: lernt die Basics
- Krieger: kämpft und jagt für den Clan
- 2. Anführer: Stellvertreter des Anführers
- Anführer: führt den Clan an
- Heiler: „Arzt“
- Königin: zieht die Jungen auf
Was man auch nicht vergessen darf ist das Gesetz der Krieger. Das würde aber jetzt zu lange dauern um es zu erklären, und du wirst es wohl oder übel bald verstehen, zumindest halbwegs.
Es geht um Katzen die wils leben. Sie wohnen in einem Wald in Clans unterteilt. In den Clans gibt es auch eine Hierarchie und jeder hat seine Aufgabe. Es geht um Rivalitäten zwischen den Clans, verrat und Geheimnisse, liebe, Zusammenhalt und Freundschaft.
Ich mag generell gern Jugendbücher und hab Warriorcats sehr gerne gelesen und fand die Bücher sehr spannend
Wird in den Clans die ganze Zeit hin und her gewechselt oder gibt es auch 1-2 Hauptfiguren
Die Handlung findet Hauptsächlich im Donnerclan statt, in jeder Staffel gibt es andere Hauptcharaktere die aber natürlich zusammenhängen und in jeder Staffel gibt eine Katze aus deren Sicht hauptsächlich erzählt wird.
Warrior Cats handelt von vier Wildkatzenclans – DonnerClan, SchattenClan, FlussClan und WindClan –, die nach einem strengen Kodex in einem Waldgebiet leben. Die Geschichten folgen ihren Abenteuern, Kämpfen um Territorien und das Überleben, sowie ihren komplexen Beziehungen, Freundschaften und Rivalitäten. Dabei spielen Loyalität zum eigenen Clan und der Glaube an ihre verstorbenen Vorfahren eine zentrale Rolle.
Liebe 🌞 Grüße
Auf jeden Fall. Vielen Dank. Mich würde nurnoch interessieren ob es einen Clan im Buch gibt der am häufigsten vorkommt oder Hauptfiguren?