Inflation Nahrungsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

11 Antworten

Nein

Ich ess definitiv weniger Fleisch und gehe weniger essen. Aber ich werde immer noch satt.
Geduscht hab ich schon immer täglich, für mich gehört das einfach dazu und das tu ich auch weiterhin.
Wenn das Geld wirklich knapp wäre, würde ich mir eher noch einen Minijob suchen. Das hab ich in der Ausbildung auch einige Zeit nebenbei gemacht.
Tatsächlich hab ich aufgrund der Inflation mit dem Rauchen aufgehört, meine Gesundheit dankt es mir.

Nein

hab sonst immer < 100€ bezahlt für einen Einkauf und inzwischen ca. 140. Die an der Kasse versuchen keine Miene zu verziehen... aber ich spare dann lieber an anderen Dingen, als am Essen oder duschen.

Nein

Ich wälze Prospekte auf der Suche nach Sonderangeboten.

Ich renne in viele Supermärkte und kaufe nur die Sonderangebote.

Wenn Du alles in einem Supermarkt einkaufst wirst Du arm.

Ich habe im Umkreis von 1,3 km 10 Supermärkte.

Ich habe eine Induktionskochplatte und einmal Kartoffen kochen kostet mich 6 Cent.

Ich koche selbst mit preisgünstigen Lebensmitteln.

Willst Du gute Rezepte von mir haben?

Nein

Ich gehe nicht weniger duschen und ich esse auch nicht weniger.

Beim Einkaufen wird immer doppelt geguckt, ob das wirklich nötig ist und ob es keine billigeren Varianten gibt. Das Essen wird nicht unnötig weg geschmissen, nur weil es vielleicht einen Tag länger im Kühlschrank stand. Es wird einfach mehr auf alles geachtet. Es wird nicht unnötig das Licht angelassen, das Handy muss nicht die ganze Nacht im Akku sein und es muss nicht jedes T-shirt nach dem ersten Mal tragen in die Waschmaschine.

Nein

Ich werde meinen Lebensstandard nicht ändern wegen einer Inflation im Land. Daß ich das nicht muß, habe ich vorgesorgt in normalen Zeiten.