Ich zahle im Monat 30€ für Clever Fit. Die letzten Wochen ging ich nicht. Wie bekomme ich wieder Motivation auf Ganzkörpertraining!?

3 Antworten

Setze dir einen festen Termin, wie einen Kurstermin, zu dem du dann erscheinen musst. Zwinge dich, zu diesem Termin unbedingt eine gewisse Zeit lang, z.B. 4 bis 8 Wochen, zu erscheinen. Vermutlich erlebst du dann das Phänomen, dass du wirklich keine Lust hast, gegen dein Interesse losgehst, aber dann im Gym merkst, dass es dir doch gut tut und so nach und nach immer lieber gehst. Es kann aber auch wirklich lange Zeit der Effekt entstehen, dass du gegen einen großen Widerstand kämpfen musst, um überhaupt loszugehen.

Siehe es wie den Weg zur Schule/ Arbeit. Etwas, das einfach gemacht werden muss. Verlängere die Zeit (die 4 bis 8 Wochen) so lange, bis du zu dieser Uhrzeit an diesem Wochentag automatisch losgehen möchtest.

Hast du mal probiert mit einem Freund oder einer Freundin zusammen trainieren zu gehen? Vielleicht wäre das mal eine Möglichkeit oder du passt deinen Trainingsplan an, suchst dir eine neue Herausforderung und schaffst dir damit ein besseres Selbstbewusstsein.

Woher genau kommt die Angst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur, Leistungssport, Studium, Ausbildung, Vereine
Kevin715
Fragesteller

Hallo, Ich glaube die Angst kommt daher, auf Krampf Frauen anzureden. Weil ich suche immer auf Krampf eine Freundin (Ich will auch eine Freundin, aber ich finde keine).

M3199  11.05.2022, 12:38
@Kevin715

Was hat das denn mit dem Training zu tun???

Lass die Frauen dort in Frieden!!!!!

Kevin715
Fragesteller
@M3199

Ok. Ich will aber einen kennenlernen. Bzw das allgemeine anreden üben mit Frauen. Wie kann ich das ändern ?!^^

Kevin715
Fragesteller
@M3199

Ok. Ich gehe auch nicht gerne zum Zahnarzt (allgemein Arzt). Wie kann ich das auch verändern ? ^^

Such dir ektomorphe Ernährung und Trainingspläne raus um möglichst schnell zuzunehmen.