Ich zocke jeden Tag PC. Was kann ich gegen mein Rücken Schmerz machen. Am besten Joggen gehen oder so. Ich mache kein Ganzkörpertraining mehr im Clever Fit!?

3 Antworten

Mehr bewegen (kann auch Joggen sein), weniger Zocken und ein zielgerichtetes Krafttraining für den Rücken. Für das letzte wäre ein Gespräch mit einem Trainer (z.B. im Studio) nicht verkehrt oder auch ein Physiotherapeut, der sich entsprechend mit Krafttraining auskennt und Übungen mitgeben kann.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Clever Fit mache ich nicht mehr habe kein bock mehr drauf. Baue eh keine Muskeln auf. Egal wie viel ich esse.

andreasbechler  30.05.2022, 18:06
@Kevin715

Das ist physiologisch unmöglich, dass Du keine Muskeln aufbaust. Ich kann nicht bewerten, wie Du bisher trainiert hast und wie die Kompetenz der Trainer war, aber gerade bei Rückproblemen ist Muskeltraining ein wichtiger Baustein, dass es besser wird.

Kevin715
Fragesteller
@andreasbechler

Ok. Machen Esportler eigentlich auch Sport gegen das lange sitzen ?! ^^

Dehnen, bewegen, nichtmehr jeden tag zocken

Kevin715
Fragesteller

Ok. Und hilft da auch Joggen ?!

Kevin715
Fragesteller
@LeviHeichou456

Trainieren auch Esporlter also ich meine für die Bewegung Joggen oder so ?! ^^

LeviHeichou456  30.05.2022, 18:10
@Kevin715

Viele brauchen das als ausgleich.

beim Sitzen am PC verkürzen sich deine Muskeln, was dazu führt dass die schultern vorfallen und deine rückenmuskeln und Wirbelsäule belastet wird.

Wenns zu schlimm ist, suche dir einen Physiotherapeuten der kann dir durch gezielte übungen weiterhelfen

Bogenschießen! Hat meine Chefin immer als Ausgleichssport gemacht.