Kann man bei Clever Fit eine Mitgliedschaft machen, wo man nur 1 Monat hingehen kann?

2 Antworten

Dann guck, ob clever fit in der anderen Stadt auch eine Filiale hat. Verträge gehen immer erst mal ein Jahr mindestens. Sonst warte eben noch den einen Monat.

blanco28
Fragesteller

Ich bin McFit angemeldet

Blindi56  05.08.2022, 23:03
@blanco28

Mc Fit hat doch überall Filialen, da kannst Du in jeder trainieren.

(Ach so, ich hatte Deine Frage falsch gelesen, Du bist nur für 1 Monat in einer anderen Stadt...)

blanco28
Fragesteller
@Blindi56

Steht nicht ganz fest, muss auf die Wohnung von mein Vater aufpassen während er im Urlaub ist, und in der Stadt gibt es leider kein McFit

andreasbechler  10.08.2022, 09:47
@Blindi56

McFit hat nicht überall Filialen. Karlsruhe hat zum Beispiel keinen. Man kann also durchaus schnell mal in einer Stadt ohne landen. McFit ist mit Blick auf die größten Ketten nach Studioanzahl nicht die größte in DE.

Clever fit hat einen Flex-Tarif, der monatlich kündbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)
Blindi56  10.08.2022, 09:35

"6.1. Erstlaufzeit

Der Vertrag hat, sofern keine anderweitige Vereinbarung getroffen wird, eine Erstlaufzeit von 12 Monaten. Die Vertragslaufzeit beginnt mit dem vereinbarten Mitgliedschaftsbeginn."

 aus den AGB von clever fit. Und das ist bei allen Studios so oder ähnlich.

andreasbechler  10.08.2022, 09:43
@Blindi56

Ich bekomme auf der Homepage einen Flex-Tarif angeboten. Habe extra nachgeschaut. Vermerk: „Der Flex-Tarif ist monatlich kündbar.“ Daher kann ich deine Aussage nicht unterstützen. Außerdem steht in den AGBs auch drin „sofern nicht anders vereinbart.“ D.h. andere Tarife anzubieten ist möglich.

Blindi56  10.08.2022, 11:40
@andreasbechler

Seh ich da nicht, nur in Verbindung mit basic. Aber wenn Du das so angeboten bekommst, gut. Ich wollte nur warmen, dass das meistens nicht so ist, und letztendlich gelten die AGB. Vielleicht ein zeitlich begrenztes Angebot? Gibt es oft am Jahresanfang, dann meist für 3 Monate und wenn man nicht rechtzeitig zurücktritt, hat man auch das basic für mindestens 1 Jahr.

andreasbechler  10.08.2022, 11:56
@Blindi56

Leider kann man in den Kommentaren keine Screenshots teilen. Aber es ist hier explizit ein eigener Tarif, keine Sache mit Rücktritt oder sowas sondern ein expliziter und dauerhafter Flex-Tarif.

Vielleicht geht ja der Link: https://checkout.noexcuse.io/clever-fit/rates/?MTM5MzM3ODExMHY=&_ga=2.143671413.1185569545.1660125314-1049282881.1658386548&_gac=1.157752776.1660125314.Cj0KCQjwrs2XBhDjARIsAHVymmSn9CiDMweqR909kjJ7rt0LRAAAv1Ynk9TOKLL18-PP7G0n-Rudi2waAtU2EALw_wcB

Die AGBs sind davon aber auch unberührt, da ja der Passus existiert: " sofern keine anderweitige Vereinbarung getroffen wird". Das lässt immer die Hintertür offen und bedeutet somit keine Verletzung der AGBs.