In wie fern hat sich dein Intimbereich in der Pubertät geändert?

4 Antworten

Meine Pubertät hat mit 8 angefangen (ich weiß das ist früh) als meine Schamhaare angefangen haben zu wachsen und kurz danach bekam ich meine Periode.

mein Intimbereich ist dunkler geworden und meine inneren schamlippen sind größer geworden.

ich bin aber auch noch nicht durch mit der Pubertät also kann sich ja noch etwas ändern.

Naja. Bezogen auf den Penis, ist er deutlich gewachsen. Damals habe ich mich z.B. nicht gepflegt. Aber jetzt rasiere ich mich dort regelmäßig, weil es sich gut anfühlt. Mehr Änderungen sollten denke ich nicht stattgefunden haben.

Caila  13.07.2023, 04:43

Nicht gepflegt würde heißen du hast dich dort nicht gewaschen.
Rasieren ist unabhängig. Auch ein unrasierter Schambereich kann gepflegt sein.

SorrowDespair  13.07.2023, 04:51
@Caila

Rasieren ist jedoch ein Teil des gepflegt seins. Ich empfinde es selbst als hygienischer den Busch da unten zumindest auf eine neutrale Ebene zu kürzen. Natürlich gehört dann auch nicht nur das Waschen zum Gepflegt sein, sondern auch die Unterhose in regelmäßigen Abständen zu wechseln, etc. Darüber könnte man wohl ein Lied singen, aber es ist nicht nötig alle Aspekte eines gepflegten Intimbereichs zu nennen, da diese auch nicht explizit erfragt wurden.

Caila  13.07.2023, 11:18
@SorrowDespair

Rasieren ist für DICH ein Teil davon. Aber grundsätzlich ist ein rasierter Intimbereich nicht hygienischer als ein unrasierter nur weil er rasiert wurde.

Bei mir hat der sich ganz normal geändert. So wie bei allen anderen auch.

Was möchtest du denn wissen? Du schreibst nicht einmal, ob es um Mädchen oder Jungen geht.

Der ist Gieriger Geworden.