Wieso fühlt es sich so ungepflegt an wenn man nicht im Intimbereich rasiert ist?

6 Antworten

wenn ich meine haare auf dem kopf nicht bearbeite, fühle ich mich ungepflegt, unten ist es genauso

Hallo,

ich fühle mich meistens dann einfach nicht sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maribi  03.08.2023, 06:49

Regelmäßig waschen hilft. Oder fühlst du dich auch nicht sauber, wenn deine Beine oder dein Kopf nicht rasiert ist? 😂

Früher war niemand oder nur wenige rasiert und keiner hat sich unsauber gefühlt. Mit rasieren tust du deiner Haut keinen Gefallen.

Robinsens  03.08.2023, 23:13

Kann ich nur bedingt zustimmen. Ich rasiere den Intimbereich mehrmals die Woche. Wenn man öfter die Klinge wechselt, Rasiergel/-Schaum benutzt, am Schluss sich mit Aftershave und Creme eincremt, tut das der Haut eigentlich nichts. So ist es jedenfalls bei mir.

Weil das aktuelle ideal ehr in eine rasierte glatte jugendlicher Richtung geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon vieles ausprobiert.

maribi  03.08.2023, 06:51

Wobei der Trend bei Jungs eher in Richtung kürzen oder Teilrasur geht. Komplett blank rasiert ist eher rückläufig.

Also ich fühle mich definitiv nicht ungepflegt, ich rasiere meinen Intimbereich nie.