In welches Land würdet ihr am ehesten auswandern?

6 Antworten

Am ehesten vielleicht nach China. Warum? Ich war dort schon einige Male. Unter anderem auch für ein Auslandssemester. Abgesehen davon kenne ich dort mehr Menschen als in Deutschland und habe dort auch inzwischen Familie 🙂🤔

generell irgenwo ans Meer, wo es warm ist
Spanien oder Kroatien oder Griechenland (weil diese Länder nicht so weit von der buckligen Verwandtschaft entfernt sind)
Aber eigentlich wäre das Land meiner Wahl Ungarn, weil die dortige Mentalität mir am ehesten entgegenkommt - nur haben die halt kein Meer.

Ich würde nur auswandern wollen, wenn in Deutschland wieder die Nazis an die Macht kommen. Dann würde ich gern in einem Land leben, im die Regierung noch weit weit weg vom rechten Gedankengut ist.

Da ich nicht fliege, bin ich extrem eingeschränkt. Es muss also ein Land sein, in dem ich mich sprachlich verständigen kann, und welches ich ohne Flieger erreiche. Die Schweiz - aber die will mich sicher nicht. Schweden vielleicht ? oder Dänemark ? Belgien ? Holland fällt ja jetzt auch flach.

Neuseeland. weil:

  • ich dort schon gelebt habe und daher Gesellschaft, Land und Kultur kenne und damit zurecht komme
  • ich die Sprache spreche
  • ich es mir leisten könnte

Finnland. Die Natur ist dort wunderschön und die Leute sind sehr nett und hilfsbereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung