Würdet ihr gerne auswandern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war schon immer mein Traum, in Tirol zu leben ^^. Also ja, nicht sehr weit weg nach Österreich wenn es mal nach der Ausbildung klappt. Ansonsten wäre ich auch so glücklich, hier, wo ich bin, in der Nähe der Alpen.

Ansonsten hätte ich mir auch British Columbia oder Alaska vorstellen können aber das ist mir dann doch zu viel. Vielleicht mal für eine längere Zeit dort hinreisen aber nicht wirklich auswandern.

Nein, da dieses impliziert , dauerhaft irgendwo anders leben zu müssen. Ich habe in meinem Leben schon viele Länder bereist und ich könnte mir auch gut vorstellen, mir in z. B 10 Jahren eine Ferienwohnung 'irgendwo' im Ausland zu kaufen und dort später dann auch für 'ein paar Monate' zu überwintern, aber dort dauerhaft leben möchte ich nicht.

Auch Palmen und feiner Sand gehen einen irgendwann auf den Senkel und man wünscht sich irgendwann einfach nur einen Deutschen Biergarten mit einem 'richtigen' Bier in geordneter Umgebung mit allen Annehmlichkeiten des deutschen Wahnsinns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde nach Albanien auswandern. Die Natur und die Stimmung gefällt mir deutlich mehr.

Es sagt und wünscht sich immer so leicht, ist aber auch mit immensen Kosten und dem Verlust von Heimat und Sprache verbunden. Dazu die Entfernung zu Familie und Freunden, ein neuer Job, neue Gesetze, ein Risiko. Mir wäre es zu viel Action und mentale Umstellung, auch wenn ich einige Länder durchaus reizvoll fände.

Erdbeermaus31
Fragesteller

Ja das stimmt, ich denke das dauert immer bis man sich halt in einem neuen Land eingelebt hat. Würde das definitiv auch nur machen wenn ich dort einen sicheren Job hätte.

nach China, ich war dort schon für einige Zeit wegen meiner Arbeit.

Singapur wäre auch eine gute Alternative