Würdet ihr auswandern, wenn in eurem Land Krieg wäre?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Kanada

Ganz Ehrlich, Hassliebe würde es Verteidigen!

koofenix  04.03.2024, 07:57

Ja, nach Deutschland. Wegen der Sprache und dem Geld.

0
koofenix  04.03.2024, 08:10
@smost

Das für die Bürger. Für nichtsmachen.

0
smost  04.03.2024, 08:13
@koofenix

wenn du drauf angewiesen bist , tut mir leid

0

Das nennt man flüchten, nicht auswandern...

Und je nachdem, wo er ist, würde ich das machen.

Anfangs des Kriegs (wir leben in israel) haben wir darueber nachgedacht, aber das ist nicht so einfach wenn ein Kind im Militaer ist und die Eltern/Schwiegereltern alt und hilfsbeduerftig sind.

Das kommt drauf an was für ein Krieg das wäre... Ich bin kein Reservist. Ich bin kein Soldat. Ich bin Zivilist und habe eine kleine junge Familie. Da ich 1 KM von der Schweiz weg wohne, würde ich wohl über den Rhein und dort bleiben bis in DE Krieg vorbei wäre.

Würde jedoch Zivil Mobil gemacht werden, würde ich persönlich wohl wieder kommen und Kämpfen..

Heschesizde  04.03.2024, 07:50

Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.

0
Wissendieschaft  04.03.2024, 07:54
@Heschesizde

Das ist nunmal ein rein hypothetischer Gedanke. Es wird immer "jemand hingehen". Und wenn meine Heimat unberechtigt angegriffen würde, würde ich meine Heimat auch im Rahmen meiner Möglichkeiten verteidigen. Wäre ich scharf drauf, wäre ich Soldat geworden. Bin ich aber nicht. Aber wenn es wirklich sein müsste, müsste es sein.

1
suumcuique578  04.03.2024, 07:56
@Heschesizde

stell dir vor es gibt müsli und keiner isst es...

deine aussage ist einfach nur unsinnig

0
Heschesizde  04.03.2024, 08:02
@suumcuique578

Nein meine Aussage ist, das wenn keiner hingeht, auch keiner erschossen wird. 1. KRIEGE SIND GEPLANT. 2 SOLLEN DIE POLITIKER / PRÄSIDENTEN doch selber hingehen.

0
Heschesizde  04.03.2024, 08:03
@Wissendieschaft