Würdet ihr auswandern, wenn in eurem Land Krieg wäre?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Kanada

Ganz Ehrlich, Hassliebe würde es Verteidigen!

koofenix  04.03.2024, 07:57

Ja, nach Deutschland. Wegen der Sprache und dem Geld.

koofenix  04.03.2024, 08:10
@smost

Das für die Bürger. Für nichtsmachen.

smost  04.03.2024, 08:13
@koofenix

wenn du drauf angewiesen bist , tut mir leid

Das nennt man flüchten, nicht auswandern...

Und je nachdem, wo er ist, würde ich das machen.

Anfangs des Kriegs (wir leben in israel) haben wir darueber nachgedacht, aber das ist nicht so einfach wenn ein Kind im Militaer ist und die Eltern/Schwiegereltern alt und hilfsbeduerftig sind.

Das kommt drauf an was für ein Krieg das wäre... Ich bin kein Reservist. Ich bin kein Soldat. Ich bin Zivilist und habe eine kleine junge Familie. Da ich 1 KM von der Schweiz weg wohne, würde ich wohl über den Rhein und dort bleiben bis in DE Krieg vorbei wäre.

Würde jedoch Zivil Mobil gemacht werden, würde ich persönlich wohl wieder kommen und Kämpfen..

Heschesizde  04.03.2024, 07:50

Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.

Wissendieschaft  04.03.2024, 07:54
@Heschesizde

Das ist nunmal ein rein hypothetischer Gedanke. Es wird immer "jemand hingehen". Und wenn meine Heimat unberechtigt angegriffen würde, würde ich meine Heimat auch im Rahmen meiner Möglichkeiten verteidigen. Wäre ich scharf drauf, wäre ich Soldat geworden. Bin ich aber nicht. Aber wenn es wirklich sein müsste, müsste es sein.

suumcuique578  04.03.2024, 07:56
@Heschesizde

stell dir vor es gibt müsli und keiner isst es...

deine aussage ist einfach nur unsinnig

Heschesizde  04.03.2024, 08:02
@suumcuique578

Nein meine Aussage ist, das wenn keiner hingeht, auch keiner erschossen wird. 1. KRIEGE SIND GEPLANT. 2 SOLLEN DIE POLITIKER / PRÄSIDENTEN doch selber hingehen.

Heschesizde  04.03.2024, 08:03
@Wissendieschaft

DEINE GEDANKEN entscheiden, was sein muss ! Du hast den freien Willen genau so wie dein Gegner(idiot) der angreift wenn es EIN PRÄSIDENT entscheidet .

Wissendieschaft  04.03.2024, 08:04
@Heschesizde

Ich kenne die Kernaussage von "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin". Sie ist nur de fcto irrleavant weil es immer genug gibt die gerne hingehen und noch mehr die einfach dem Pflichtgefühl folgen.

Deine Vorstellung ist Wunschvorstellung die real nicht stattfindet und niemals wird. LEIDER.

Heschesizde  04.03.2024, 08:05
@suumcuique578

Geh... töte .... hau ab, geh als Söldner, bewirb dich in der Legion. Geh als Freiwilliger in irgendein Kampfgebiet.

Aha und jetzt? F* off

Heschesizde  04.03.2024, 08:06
@Wissendieschaft

Ja leider sind DIE so blöd... aber.... die wo WOLLEN, die sollen ruhig.... das wären dann vielleicht 1 Million und nicht 3 wo eingezogen werden.

Heschesizde  04.03.2024, 08:07
@Wissendieschaft

Ich war Legionär. Ich war überzeugt. Heute sollte man aber jeder Präsi etc wo KRIEG WILL an die Wand stellen

Wissendieschaft  04.03.2024, 08:09
@Heschesizde

Ja aber deine Ideologie (die ich ja im Kern unterstütze) ist halt in der realen Welt ausgeschlossen. Das solltest du am besten wissen. Also wozu jetzt diese Debatte?

suumcuique578  04.03.2024, 08:14
@Heschesizde

bin ich zu alt für inzwischen. Ich hab früher meine Pflicht getan und hab mehrere Kriegseinsätze hinter mir. Und eines kann ich dir aus Erfahrung sagen, es wird immer Leute geben die gerne an Kriegen teilnehmen. du wirst es nie erleben das niemand hingehen wird, das ist ist simpel und einfach ne unsinnige Traumvorstellung

Heschesizde  04.03.2024, 08:15
@Wissendieschaft

Ich hab die Debatte nicht gestartet. Ich habe dass gesagt, was ihr 99% im Kern gut finden, aber real wohl nie tun werdet. Und es liegt an jedem einzelnen was und warum er es tut .

Wille...

Wissendieschaft  04.03.2024, 08:24
@Heschesizde

"... too feel so despreatly that you are right, yet to fail nonetheless."

Yo, 99% müssten nur ihren Gedanken umsetzen. Das 1% fängt dann an zu exekutieren bis die restlichen 99% wieder in Reih und Glied stehen...