Wenn ihr auswandern könntet wohin?

11 Antworten

Warum "wenn ihr könntet"? Jeder kann. Also natürlich muss ein Job her und so, aber theoretisch kann ja jeder. Ich bin nach Portugal ausgewandert. Es ist sehr sehr oft schönes Wetter, das Geld ist etwas weniger, aber dafür kostet das Leben auch nicht zu viel. Und die Leute sind mehr gechillt und nicht auf Arbeit Arbeit Arbeit und Geldverdienen, sparen usw. getrimmt. Das hat mich an Deutschland immer irgendwie angekotzt.

verreisterNutzer  10.06.2023, 20:49

Du findest deutschland ist schlimm mit der arbeitskultur? Dann komm mal in die Schweiz

von 8uhr bis 8uhr Abends ist hier Standard

wenn du arbeitslos bist hat es hier kein Harz4 wie in Deutschland..du kriegst Geld aber musst jeden Cent zurück zahlen.. wenn du das nicht tust kannst du hier kein Haus kein Auto garnichts kaufen..manchmal nichtmal Möbel…und du musst sehr sehr hohe Zinsen zahlen fast schon das doppelte…also wenn du in der Schweiz mal arbeitslos bist bist du am Ende..

meine mutter ist deutsch ist? in deutschland aufgewachsen und vom hören sind die Arbeitszeiten in Deutschland garnichts

also ich finde nicht dass Deutschland ein Land ist dass eine schlimme arbeitskultur hat..

können könnten wir immer, wir sind ja nicht die DDR :p
es mangelt eher am Geld

also wenn Geld keine Rolle spielt: VAE

Ich denke nach Japan, schönes Klima, viel Kultur und schöne Landschaften

verreisterNutzer  10.06.2023, 17:37

japan ist leider kein schönes Land für Ausländer

verreisterNutzer  10.06.2023, 20:39
@theonlychicken

Ja sehr mein Freund ist Japaner wir sind beide in die Ferien gegangen nach Tokio zu seiner Familie mit meinem Freund hab ich nie was gemerkt aber immer wenn ich alleine rausging merkte ich einfach die Blicke und war mir sehr unangenehm auch dass einfach so wenige dort englisch gesprochen haben und manchmal mir nicht mal geantwortet haben

theonlychicken  11.06.2023, 22:42
@verreisterNutzer

Japaner untereinander sind immer so extrem höflich darum glaube ich würde ich dort lieber wiedergeboren werden, aber Auswandern ist vielleicht in ein skandinavisches Land besser

Kanada oder Norwegen. Habe schon einige derer Landsleute in Online Spielen kennengelernt, die waren alle sehr umgänglich. Weiter südlich ist es mir auch zu warm.

Monaco oder Frankreich oder nach Kopenhagen.

Ich habe mich einfach in Monaco und Kopenhagen sofort verliebt als ich dort war und Frankreich ist einfach so mein Land, wo man sich geborgen fühlt...