In welcher Zeit würdet ihr gerne Leben?

6 Antworten

Wenn ich es mir hätte aussuchen können, dann wäre ich zwei Jahrzehnte früher geboren als ich es bin. Den Krieg hätte ich dann nur als kleines Kind gekannt und Deutschland nach dem Krieg wäre ein riesiger Abenteuerspielplatz gewesen.

Die Aufbruchsjahre der 50er und 60er, als es nur nach oben ging, wären spektakulär gewesen und die Angst hätte man halt vor dem Atomkrieg statt vor Terrorismus und der Klimaerwärmung gehabt.

Insgesamt aber habe ich schon das Gefühl, tatsächlich in der für mich richtigen Zeit zu leben.

Ich würde gern in der Zeit vor 45.000 Jahren leben. Damals gab es noch keine modernen Menschen in Europa, sondern nur Neandertaler. Die würde ich nicht nur gern kennenlernen, sondern mit ihnen leben, ihre Sprache lernen und ein Teil ihrer Gemeinschaft werden. Es würde mich interessieren, wie sie denken, wie sie Werkzeuge bearbeiten und wie sie jagen. Ich würde unglaublich gern Mammuts sehen, Wollnashörner, Höhlenlöwen und Säbelzahnkatzen.

Auch die Zeit in Tenochtitlán interessiert mich. Dort würde ich gern in der Zeit vor der spanischen Eroberung leben.

toomuchmoon5
Fragesteller

Da wurdest du etwas zu spät geboren :(

Fuchssprung  28.05.2023, 20:35
@toomuchmoon5

Nicht ganz ;-) Ich habe Bücher über diese Zeit geschrieben und mich so dort hin geträumt.

europäisches Mittelalter. Aber natürlich als Adliger😉

Anfang 20. Jahrhundert/ Ende 19. Jahrhundert

70er Jahre und die Musik aus dieser Zeit Live miterleben. Das wäre toll.