Würdet ihr lieber in den 1920er oder in 2020er leben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

2020er 74%
1920er 26%

6 Antworten

2020er

Eigentlich bin ich ein Mensch, der gern vergangenen Zeiten nachtrauert und grundsätzlich meint, dass früher alles besser war....

Aber die 1920er waren nicht so golden, wie jetzt im Rückblick getan wird.

Gerade in Deutschland oder Österreich nach dem verlorenen Krieg nicht. Da waren viele Mittelständler verarmt und verdienten gerade genug, um nicht zu verhungern. Die politische Radikalisierung kam nicht aus dem Nichts.

Natürlich, der Charleston und Swing, die hattenStil, und es gab auch viel Gutes....

2020er

1920er weiss ich, was danach kommt.
2020er kann ich hoffen, dass es besser kommt.

ASMRZH
Fragesteller

es geht ausschließlich nur um das Jahrzehnt nicht was danach kommt

SturerEsel  27.05.2022, 22:17

Was wäre, wenn du es nicht wüsstest?

SamaMoldo  27.05.2022, 22:25
@SturerEsel

Dann käme es drauf an, ob ich das schwarzwälder Bauernmädchen wäre, dass ich gewesen wäre oder doch der winzig kleinen Minderheit der städtischen Schickeria angehört hätte
Auf das beschwerliche Leben in der Landwirtschaft und der Rolle der Frau der 1920er habe ich tatsächlich keinerlei Lust.

2020er

Kann man dann vor 1923 wieder zurück?

2020er

In den 1920er Jahren war es nicht mehr lang bis zur NS-Zeit. Sowas muß ich nicht haben.