In welcher Sprache soll ich mein Tagebuch schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Deutsch 67%
Türkisch 28%
Englisch 6%

6 Antworten

Hey,

also ich habe mein ganzes Tagebuch auf Russisch geschrieben.

lg

Alev

Deutsch
Ich finde, damit kann man Gefühle besser ausdrucken

Darum genau geht es in einem Tagebuch - seine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben. 😊

mein Vater meinte, wenn ich später Nachkommende habe und sie dann dieses Tagebuch finden, es verstehen können, wenn ich es auf Türkisch schreibe.

Du bist hier, du sprichst Deutsch = deine Kinder werden also zweisprachig aufwachsen. Ist ihnen jedenfalls zu wünschen.

Deutsch

Ich persönlich würde das auf Deutsch machen, weil man da viel mit der Weite der poetischen Sprache spielen kann

Aber ich kenne mich mit Türkisch nicht sehr gut aus; aber ich denke schon, dass Deutsch hierfür besser ist um seine Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen

Heyy

Ich würde sagen,du wechselst immer ab zwischen den Sprachen :)

LG Issy 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreibe seit ich 8 bin ein Tagebuch und schreibe gerne 💫
verreisterNutzer  12.11.2022, 06:26

Wechselst du oft die Sprache?♥️

Meliha45678  03.01.2023, 16:43
@verreisterNutzer

Wieso denn nicht man auch Zwei verschiedene Sprachen sprechen wenn dir zum Beispiel ein Wort auf Deutsch nicht einfällt, dann kannst du das auf Englisch sagen.