Tagebuch auf Deutsch oder Englisch?

4 Antworten

Heyy

Mach das,wie du willst. Es ist natürlich super für dein Englisch,wenn du englisch schreibst,denn da kannst du gut üben. Ich zb schreib es aber lieber auf deutsch.
Ah und du musst es nd an deine Kinder weitergeben,wenn das der Grund wäre,englisch zu schreiben. Ein Tagebuch ist normalerweise nur für einen selber.

Lg Issyyyy 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreibe seit ich 8 bin ein Tagebuch und schreibe gerne 💫

Denn angenommen meine zukünftigen Kinder oder Ähnliches können kein Deutsch, dann wär das voll kacke.

Warum würden deine Kinder nicht Deutsch sprechen?

Ach ja, du könntest auch an Freunden denken, die auch an dein Tagebuch neugierig sein können. Aber auch kannst du auch Freunden haben, die nicht Englisch können.

Das ist eine selten intelligente Frage. Wer hat es denn in der Hand, den Kindern die Sprache beizubringen? Es obliegt Dir, ihnen Bildung an die Hand zu geben und das fängt mit der Muttersprache an.

Rambod541
Fragesteller

Deutsch ist nun nicht meine Muttersprache, daher habe ich auch nicht vor es meinen Kindern beizubringen falls sie im Ausland aufwachsen.

Ich persönlich schreibe generell lieber auf Englisch, ebenso lese ich lieber auf Englisch.

Meine Motivation wäre, dass meine Mutter kein Englisch kann. Sollte sie also jemals mein Tagebuch finden (was ich zwar nicht schreibe, aber jetzt nur mal angenommen), wäre es egal, weil sie es eh nicht versteht.