In welcher Reihenfolge (Haarprodukte)?

4 Antworten

Zu viele Produkte sind auch nicht gut für die Haare, vorallem wenn du sie nicht richtig wäscht danach. Wenn du schon die Creme und das spray nutzt ist eigentlich der Schaumfrestiger nicht nötig. Das Öl bringt bei dem ganzen Zeug dann auch nicht mehr viel. Wenn du eine ordentliche Routine in deine Haarpflege einbaust, dann werde die locken auch nicht "frizzy". Ich habe auch ziemliche krause locken und bei mir reicht Schaumfrestiger, wenn ich ihn denn mal brauche, sonst komme ich mit Luft trocknen sehr gut zurecht, da ich mit der Zeit einfach meine Haare in Form gebracht habe.

Nimm lieber weniger Produkte und schau, dass du damit deine Haare in Form bringen kannst

Also ich denke zwar, dass es auf Dauer nicht gut ist, wenn du so viel rein machst aber ich würde es in der Reihenfolge Haaröl, Schaumfestiger lockencreme und dann Lockenspray rein machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mir selbst einen Long Bob geschnitten&Haare gespendet🙈

Hallo!

Das beste für deine Haare ist, wenn du sie einfach nur mit Shampoo wäschst. Es tut ihnen nicht gut, wenn so viele Stoffe auf ihnen sind.

Npcazet171
Fragesteller

sonst werden meine locken aber frizzy

SpookyBatwing  15.07.2023, 11:43

Shampoo macht allerdings nur sauber und pflegt nicht sonderlich.

Ille1811  15.07.2023, 11:49
@SpookyBatwing

'Pflegen' kann man Haare und auch Haut nur von innen. Auch wirkt es sich positiv auf die Haare aus, wenn die Seele gesund ist.

Jean Pütz sagte vor vielen Jahren den Satz "Die Seele des Menschen wohnt in seinen Haaren."

SpookyBatwing  15.07.2023, 12:38
@Ille1811

Eine gesunde Lebensweise ist nie verkehrt. Allerdings helfen auch Conditioner, Leave in, Öle und Hitzeschutz.

Also ich habe locken und benutze erst mal lockencreme und dann schaumfestiger dann haröl und am Ende ein Haarspray