In welcher Fabrik würdet Ihr lieber arbeiten, angenommen man müsste sich eine aussuchen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Waffenfabrik, weil 45%
Spielzeugfabrik, weil 38%
Schuhfabrik, weil 10%
Raketenfabrik (Böller, Batterien, etc.), weil 3%
Textilfabrik, weil 3%
Gummiverarbeitungsfabrik, weil 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spielzeugfabrik, weil

Ich dann immer an Spielzeug dran käme, das für andere Kinder gespendet werden könnte (Rückläufer, B-Ware etc.).

Spielzeugfabrik, weil

Auf keinen Fall, nie im Leben in einer Waffenfabrik. Dass Leute mit meiner Hände Arbeit getötet werden, könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Spielzeug würde ich dagegen schon gern produzieren, vor allem schönes, sinnvolles, lehrreiches und robustes Spielzeug aus gutem Material, das ich auch kaufen würde (und auch kaufe). Nicht diesen Plastik-Schrott, den man heute überall ganz billig hinterher geworfen bekommt.

Ansonsten hatte ich auch kurz geschwankt, die Schuhfabrik anzukreuzen, da ich schon einen leichten Schuhtick habe. Mein ständig erweiterter Schuhschrank platzt immer wieder aus allen Nähten. Es gibt einfach viel zu viele wunderschöne Schuhe. Und in so einer Fabrik kommt man ja vielleicht auch günstiger an die Produkte oder kann eigene Ideen und Designs mit einfließen lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waffenfabrik, weil

Weil Waffen heutzutage wahnsinnig komplex sind und ich das weitaus spannender fände als ein simples Produkt.

Raketenfabrik (Böller, Batterien, etc.), weil

Geilstes überhaupt, geht zwar nicht direkt als Fabrik durch den solche Feuerwerke werden Einzel angefertigt zwar in hohen Stückzahl aber als Fabrik würde das nicht durch gehen. Aber Feuerwerk ist das tollste überhaupt und wenn ich dann noch als Mitarbeiter an den geilen Shit komme, nur zu! Wo kann ich unterschreiben 🤣🤣🤣

Waffenfabrik, weil

Glaube dass die Bedingungen und das Gehalt am besten ist.