Angenommen ihr kämt immer mit dem Geld aus, wie viele Stunden würdet ihr am liebsten pro Woche arbeiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gar nicht. lieber würde ich an eigene projekte arbeiten statt meine zeit damit zu verschwenden einen chef noch reicher zu machen.

Hatte ich schon mal 7,5 Jahre lang .

Hab meine Dauernachtschicht um 1/3 reduziert, also immer zwei volle Wochen arbeiten, eine volle Woche frei.

17 Wochen + 4 Wochen Urlaub in Jahr, war auszuhalten..

Rechnerisch also 33% reduzierte Arbeitszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, vermutlich ungefähr die Hälfte, also 20Stunden.

Mir macht meine Arbeit Spaß, weshalb das völlig in Ordnung wäre.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich werde ab nächstes Jahr auf 32 Stunden reduzieren und in ein paar Jahren, wenn ich Altersteilzeit bekomme, dann nur noch 24 Stunden.

Nur rum hocken ist jedoch auch nichts. Das hatte ich jetzt wegen Krankheit über ein halbes Jahr.

35 Stunden wären schon ok. Auskommen is aber so n Sache- natürlich dann möglichst wenig. Aber wenn ich mir was gutes leisten will dann arbeite ich gerne auch lange