In welchen Spielen kann man Böse oder böses spielen?

4 Antworten

Die sind zwar in Deutschland sehr schwer zu erhalten, aber versuch mal die Postal Reihe (primär Teil 1&2)

Dann hast du natürlich ganz klassich die GTA spiele.

Wenn du Stealth Zeugs suchst dann solltest du vielleicht mal Destroy all Humans spielen, das ist auch ganz nett.

Wenn ea dir eher um die Story geht, dann würde ich eif mal "Starwars: the force unleashed" sagen (bin mir ber tbh unsicher ob das der richtige Teil ist)

Die Mortal Kombat spiele erlauben dir auch als "böse charaktere" zu spielen, aber ich bin mir unsicher, ob das zutrifft.

Insgesamt ist deine Frage für mich sehr schwer zu deuten also sorry wenn ich jetzt nicht deinen Erwartungen gerecht wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Videospiele seit meinem 5. Lebensjahr
Asporc  31.07.2023, 12:49

Destroy all Humans ist nicht wirklich stealth aber ein gutes Spiel das auf die Beschreibung passt.

Die "Black&White"-Spiele. Da spielst du einen Gott und wie du spielst, ist dir überlassen. Du kannst wohlwollend sein oder alles zerstören. Oder beides.

In der "Civilization"-Reihe hast du auch die Wahl wie du das Reich, dass dir gegeben wird, regierst. Du kannst z.B. versuchen durch Diplomatie zu gewinnen oder durch Vernichtung aller anderen Reiche die Weltherrschaft zu erringen.

Tropico

Evil Genious

Dungeon Keeper

Dungeons

Pathfinder Wrath of ...

Omerta

City of Gangster

Asporc  31.07.2023, 12:50

Achja und natürlich die Overlord titel.

In Evolve kannst du als Jäger das böse Monster Jagen oder du kannst selbst in die Rolle des Monsters schlüpfen.