Dead by Daylight Farming?

2 Antworten

Ja Farming ist theoretisch erlaubt, es ist nur die Frage ob alle Überlebenden das so klasse finden. Wenn man einfach nur das Spiel spielen will und die Herausforderung sucht kann es, grade für erfahrenere Spieler, ziemlich nervig sein wenn der Killer nur hier ist um Punkte zu farmen. Etwas, das du dabei immer im Hinterkopf behalten solltest! Kann also gut sein, dass bei solchen Aktionen deswegen auch mal jemand disconnected, oder dir ein Survivor zu verstehen geben will, du sollst ihn doch bitte aufhängen. (obwohl, bzw. grade weil er beim nächsten mal sofort tot wäre)

Lange Rede kurzer Sinn: Ja es ist erlaubt, aber nicht jeder findet das unbedingt cool :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist erlaubt. Die Frage ist nur, ob du nicht sogar mehr Bloodpoints bekommst, wenn du normal spielst. Farmen lohnt sich nur, wenn du es schaffst, die Survivor zu hooken, zu chasen, usw.

idcfree
Fragesteller

Also ich hab eine Runde gefarmt weil ich 2h in der warteschlange war und am anfang afk war, ich habe mich mit den Leuten angefreundet und habe dann alle 2 mal gehooked paar gens zerstört und einer meinte dann zu mir "Report for Teamplay" und ein anderer dann noch "report farm noob" Deswegen habe ich gefragt :)

smashhit81  18.12.2019, 13:00
@idcfree

Ja, die Queuezeiten sind teilweise absurd. Vor allem High Rank Suvivor und Low Rank Killer :(

Direkt gebannt werden kannst du eigentlich nicht, wenn du nur farmst. Das meiste passiert sowieso bei den Survivorn (z.B. direkt am Hook suiciden oder mit dem Killer arbeiten, sprich Teammates blocken oder Position verraten, etc.). Als Killer wird man eher gebannt, wenn man so Faxen macht wie die Mori Animation spammen oder so.

Aber die Survivor waren vielleicht einfach ein wenig wild, weil sie ein normales Match erwartet haben und das dann halt nicht bekommen haben.

idcfree
Fragesteller
@smashhit81

Ja gut, aber ich hab teilweise keine Lust, als Rang 18 Killer und Jz no Joke, gegen 1 Rang 4er Und 3 Rang 8er zu Spielen. Ich Spiele noch nicht lange und das versaut so ein bisschen alles. Ich versuche als survivor so gut zu lernen wie möglich (Kann Moonwalk leicht, 360 Ab und zu mal und kann allgemein den Killer bisschen ablenken) Aber wenn es um Killer geht hab ich absolut kein Bock gegen gute leute zu spielen die sich mit Jukes, 360s, und Loops auskennen, dann farm ich lieber.

Und wieso sollten die Wild sein, ich habe alle entkommen lassen, die haben alle 25-30k Bp's gemacht. Als Survivor findet man eh genug Runden

smashhit81  18.12.2019, 15:02
@idcfree

Das Matchmaking ist nun mal schlecht, da kannst du nichts dran ändern. Ich würde halt weiter am Ball bleiben und weiterspielen. Ob du jetzt gegen gute Survivor spielst oder erst, wenn du 'nen höheren Rang hast, macht keinen Unterschied.
Moonwalks (als Survivor) und 360s sind an sich sowieso sinnlos, wenn du gegen halbwegs kompetente Killer spielst. Loopen ist halt auch Teil des Spiel und 90% der Killer sind machtlos dagegen. Das gilt auch für erfahrene Spieler.

Ich meinte mit "wild" nur, dass sich die Survivor auf ein normales Match gefreut haben und dann halt 'nen langweiliges Match bekommen haben. Denn Farmen ist langweilig, da muss man sich nichts vormachen.
Die wahrscheinlichere Möglichkeit ist es, dass dich die Survivor einfach nur getrashtalked haben. Machen leider viele, wenn sie mal ein Spiel haushoch gewinnen.

idcfree
Fragesteller
@smashhit81

Ja ok, ist jetzt auch egal, Danke für deine Antworten :)