In welchen sozialen Berufen (siehe Frage untern) kann ein verdeckter Narzisst arbeiten?

4 Antworten

Ein Narzisst kann in allen Berufen arbeiten - in allen, die Du aufgezählt hast und auch allen weiteren.

surfgirl29
Fragesteller

Als z.B. Intensivpfleger während der Pandemie auf einer Intensivstation wo er jeden Tag ein hohes Risiko trägt sich zu infizieren, würde ein Narzisst das machen oder würde er es sogar als Imagepflege betrachten im Sinne von er opfert sich auf.

Weltwunderling  09.08.2022, 18:47
@surfgirl29

Das klingt, als wenn Du Narzissmus mit "bösartige Manipulationsmaschine" übersetzt hast?

Im Endeffekt in allen... soziale Berufe sind das für mich aber allesamt nicht wirklicht.

surfgirl29
Fragesteller

Was sind soziale Berufe für dich?

BeviBaby  30.07.2022, 21:44
@surfgirl29

Das geht glaube ich in Pflege, Betreuung, Beratung und Erziehung mit rein...

Interessanterweise ist da kein einziger sozialer Beruf dabei.

Ein Narzisst könnte in jedem dieser Berufe arbeiten.

surfgirl29
Fragesteller

Dann definiere mal sozialer Beruf.

Rheinflip  30.07.2022, 21:43
@surfgirl29

Erzieherin Sozialpädagogin Arbeitserzieherin, Alltagsbegleiterin, Familienhelfer, Sozialassistent,

surfgirl29
Fragesteller
@Rheinflip

Ich lege das anders aus. Für mich gehören Lehrer, Ärzte usw zu der Gruppe sozialer Gesundheitsberufe.

surfgirl29
Fragesteller
@LePetitGateau

Ergotherapeut geht in die Richtung Physiotherapeut - also sozial.

Rheinflip  30.07.2022, 21:45
@surfgirl29

Physiotherapie beschäftigt sich sehr stark mit dem Körper, ergotherapie ist ein therapeutischer hilfsberuf, da geht es wirklich mehr um die Seele

surfgirl29
Fragesteller
@Rheinflip

Um was geht es dir hier?! Du weißt was ich meine. Deine penible, anstrengende Art zu kommentieren und zurechtzuweisen ist nicht effizient.

Rheinflip  30.07.2022, 21:47
@surfgirl29

bist du eine narzisstin?

ich habe dir eine ziemlich vollständige Liste von sozialen Berufen gegeben, jetzt gibst du mir bitte die hilfreichste Antwort