Umzug trotz eigener Zahnarzt Praxis - was tun?

3 Antworten

Klar, aber ich denke das weiß man dann ja als Arzt. Es gibt ja auch die Möglichkeit das man als Zahnarzt in einer Praxis mitarbeitet die jemand anderen gehört.

Zunächst einmal müsste der ZA bei der KV nachfragen, ob am Wunschstandort überhaupt eine Möglichkeit zur Zulassung besteht. Ehe das nicht geklärt ist, braucht der ZA über gar nichts nachdenken.

Du könntest natürlich auch dein Inventar abbauen und von einer Spedition in die andere Stadt fahren lassen.

somi1407  04.08.2023, 20:51

Nein, das ist nicht möglich. Ein Arzt kann sich nicht überall niederlassen wo er möchte. Die Zulassungsbedingungen sind streng