In welchen Schulfächern muss man gut sein um Jura zu Studieren (Anwalt)?

3 Antworten

Das ist prinzipiell egal. Du brauchst eine Hochschulzugangsberechtigung und je nach dem, wo du studierst einen gewissen Notendurchschnitt... Wenn du flexibel bist, gibts aber, glaube ich, auch Unis, an denen der Schnitt nicht sonderlich gut sein muss.

Wenn du dann in Deutsch halbwegs fit bist und nicht auf den Kopf gefallen, brauchst du wohl keine spezielle Fächerauswahl dafür

Von Experte Littlethought bestätigt

Auf jeden Fall in Deutsch.

Gleich zwei Fehler in der Überschrift zur Frage zu machen, spricht nicht dafür, dass man als Jurist Erfolg haben wird.

Jura ist extrem schwer, da musst du allgemein gute Noten haben, sonst packst du das nicht.

Littlethought  09.11.2021, 18:00

Du meinst wohl er solte lieber Mathematik oder Physik studieren, weil das viel leichter wäre !

nanfxD  09.11.2021, 18:01

Quatsch.. ich hab keine guten Noten in der Schule habt und trotzdem das Examen.

Pharmaengel  09.11.2021, 18:06
@nanfxD

Dann bist wohl schlauer als deine Noten vermuten lassen. Ich hab 2 Cousinen die Jura studiert haben und es hieß immer Jura gehört zu den schwierigsten Studiengängen mit Pharmazie, Medizin, Mathe, Physik.

nanfxD  09.11.2021, 18:08
@Pharmaengel

Jura ist nicht ohne, und war auch schwerer als Geschichte (hab das angefangen) aber nicht unmachbar. Noten sind bei Jura relativ unwichtig. Es gibt Leute mit schlechtem Abi die Landesbester waren etc.