In welchen Land kann ich den 125ccm Führerschein leicht machen?

5 Antworten

In Deutschland. Du darfst deinen Schein nur in d Land machen in dem du auch deinen Wohnsitz hast und nachweislich mehr als 185 Tage pro Jahr lebst

Rotfuchs716  29.03.2023, 22:18

ist zwar richtig, aber der Fragesteller hat nicht geschrieben wo er lebt.

Wenn du weiter so aufgedreht und panisch bist wegen deinem potentiellen Führerschein, wird das nie was.

Da nutzt dir auch eine Fahrschule im Ausland nichts.

Ich denke in der Schweiz ist es am einfachsten da es dort meist nicht einmal eine praktische Fahrschulausbildung für Motorradfahrer gibt. Allerdings brauchst du für die Prüfung ein Motorrad da die Fahrschulen keine haben. Nach der Theorieprüfung kriegst du einen Lernfahrausweis mit dem du unbegleitet bis zur praktischen Prüfung fahren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du davor Angst hast lass es lieber sein. Wie willst Du Dich angstfrei in die Kurve legen wenn Du die Voraussetzungen dafür fürchtest?

So richtig lässig ist das bestimmt in einem nicht EU-Land. Aber ein Lappen von da nutzt dir hier ja nix. Innerhalb der EU ist das mehr oder minder der gleiche Standard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung