In welchen Fächern sind die schriftlichen Abiturprüfungen dezentral?

Spikeman197  09.04.2022, 10:56

So viele Stichwörter und das wichtigste fehlt!

In welchem Bundesland?

3 Antworten

Ich hab gefunden

In den Profi lfächern erfolgt die

Aufgabenstellung überwiegend

dezentral, d. h. durch die Fachlehrkräfte

für die jeweilige Lerngruppe.

Die Aufgabenvorschläge werden

dem Ministerium vorher zur Genehmigung

vorgelegt, um die Vergleichbarkeit

sicherzustellen.

Ich denke, das werden Fächer (schulabhängig) sein, die nicht bei denen für Zentrale Prüfungen aufgelistet sind.

Wenn keine Ausnahme vorliegt sind i.a.R. die schriftlichen Prüfungen zentral und die mündlichen Prüfungen dezentral. Nur manche schriftlichen Prüfungen zu zentralisieren klänge eher nach einer Übergangsphase oder großem Murks.

ostseemensch
Fragesteller

Bei uns sind manche schriftlichen Prüfungen dezentral, andere zentral. Welche sind dezentral und warum?