Was passiert wenn man im schriftlichen Abitur in allen Fächern eine negative Note schreibt (Hessen)?

1 Antwort

Wenn ich mich jz nich ganz täusche kannst du das tatsächlich machen. Ein Kollege von mir hat das versucht und brauchte dann in der Nachprüfung was Zweistelliges. Bei dem hat´s leider nich geklappt.

Hessen Abi einen GK und einen LK negativ?

Servus Leute.. eine grundsätzliche Frage, da es in unsere Stufe zu Unklarheiten gekommen ist: Darf man im Abitur nur EINEN Gk und EINEN Lk negativ haben, oder würden auch zwei Gk's und dafür kein LK gehen? Man findet immer wieder: 3 Prüfungen - darunter ein LK - müssen mit 5 Punkten abgeschlossen werden. Manche lesen das aber so, dass zu diesem Minimum auch zwei LK's zählen könnten. Vielen Dank

...zur Frage

Abitur Berlin mündliche Nachprüfung wenn schriftlich zu gut?

Hallo,

Ich habe in Mathe 5 Punkte im LK als Durchschnitt in den 4 Halbjahren und wollte nun wissen ob, wenn ich in meiner schriftlichen Abiturprüfung in Mathematik z.B. 12 Punkte schreibe, ich in eine mündliche Nachprüfung komme. Oder gibt es die nur, wenn man seine schriftliche Note aufbessern will =?

Liebe Grüße

B3n

...zur Frage

Gebrochenrationale Funktionen (Hessen GK)?

Ist dies LK Stoff oder auch im Grundkurs enthalten?

...zur Frage

In welchen fächern schreibt man Prüfungen im Abitur? Für was sind LK und GK (Leistungskurs u. grundk

Leistungskurs und Grundkurs, dass weiß ich, aber schreibt man Mathe deutsch englisch prüfungen oder wo sonst? Für was wählt man LK UND GK?

Ich verstehe das nicht, bitte um hilfe

...zur Frage

Frage zur Einbringung von Abiturnoten?

Hallo,

Ich befinde mich momentan in der Q1 der Oberstufe für das Abitur und habe leider aufgrund von Krankheit etc., viel versäumt dieses Halbjahr.

Leider sehen demnach auch meine Noten so aus und ich habe insgesamt 6 Fächer unter dem Strich... meine LKs sind Englisch & Bio

  • Englisch (LK)
  • Mathe (GK)
  • Deutsch (GK)
  • Kunst (GK)
  • Politik & Wirtschaft (GK)
  • Chemie (GK)

Soweit ich richtig gelesen habe darf ich von Q1-Q4 3x LKs unter 5 Punkten und 6x GKs unter 5 Punkten haben. Jedoch habe ich das mit der Einbringung nicht so ganz verstanden:

1 von 3 LKs habe ich sicher unter dem Strich. Wenn ich jedoch nach Q2 Chemie abwähle, und PoWi in Q2 & Q3 weiter mache (mit 5 oder mehr Punkten), hätte ich dann nur noch 3 von 6 GKs Fächern unter den Strich? Nach Q3 würde ich dann PoWi abwählen.

Habe lediglich nur mich jetzt auf der Wikipedia Seite (Abitur in Hessen) informiert und bin nicht sicher ob meine Mutmaßung richtig liegt.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

...zur Frage

Abitur bestanden obwohl Nachprüfung pflicht ist NRW?

ich habe insgesamt 130 Pkt. Darunter 1 LK mit 25 Punkten ein LK mit 15 Pkt ein GK mit 50 Punkten und ein GK mit 40 Punkten

da ich im 2. LK um einen Punkt abgewichen bin müsste ich zur Nachprüfung wenn ich in der Nachprüfung ne 6 reindrücke also einfach nicht hingehe habe ich dann trotzdem mein Abitur bestanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?