Was passiert wenn man im schriftlichen Abitur in allen Fächern eine negative Note schreibt (Hessen)?

1 Antwort

Wenn ich mich jz nich ganz täusche kannst du das tatsächlich machen. Ein Kollege von mir hat das versucht und brauchte dann in der Nachprüfung was Zweistelliges. Bei dem hat´s leider nich geklappt.

Oberstufe Hessen: Leistungskurs = Hauptfach?

Die Frage hat folgenden Hintergrund: ich werde vermutlich in einem Hauptfach (Mathe) nicht auf 5 Punkte kommen und würde das gerne mit 11 Punkten in meinem Leistungskurs (Politik und Wirtschaft) ausgleichen. Geht das? Oder werden Leistungskurse in diesem Fall nicht als Hauptfächer angesehen?

...zur Frage

Abweichungsprüfung Abitur

Hallo zusammen. :)

Ich mache nächste Woche mein schriftliches Abitur (in NRW) und werde möglicherweise in die Nachprüfung kommen, mit Pech in allen schriftlichen Fächern.

Nun meine Frage: ist die Nachprüfung genauso wie das normale mündliche Abi? Also mit einer Aufgabenstellung zur Bearbeitung, deren Vorstellung und einem anschließenden Gespräch über alle anderen Themen von Q1.1 - Q2.2?

War jemand von euch in einer Nachprüfung? Es handelt sich übrigens um die Fächer Deutsch, Englisch und Geschichte.

Vielen Dank im Voraus! :))

...zur Frage

Mündliche Zusatzprüfung/Nachprüfung für Kolloquium in Bayern?

Sollte man sich in einem Kolloquiumsfach verbessern wollen (jedoch nicht durchfallen), darf man dann wie in den schriftlichen Prüfungen freiwillig in die Nachprüfung bzw. Zusatzprüfung gehen, um das Ergebnis zu verbessern?

Also z.B. wenn man im Kolloquium 8 Punkte bekommen hat, darf man dann in die Nachprüfung um das Ergebnis zu verbessern und z.B. 11 Punkte zu erreichen?

...zur Frage

Bio Abi GK Hessen, Wie lange lernen, Wie aufwendig, Wie einfach?

Hey ich überlege Bio Abitur zu machen, wie waren eure Erfahrungen? Mündlich oder Schriftlich und was könnte ihr sonst so empfelen was sind die geheimtipps? Ich kann schnell auswendig lernen, deshalb überlege ich Bio zu machen

...zur Frage

In welchen fächern schreibt man Prüfungen im Abitur? Für was sind (Leistungs- und grundkurse?

Leistungskurs und Grundkurs, dass weiß ich, aber schreibt man Mathe deutsch englisch prüfungen oder wo sonst? Für was wählt man Leistungs- und Grundkurse?

Ich verstehe das nicht, bitte um hilfe

...zur Frage

Abitur Berlin Nachprüfung

Mich würde interessieren wann man in Berlin beim Abi in die mündliche Nachprüfung muss, da ich schon verschiedene Meinungen und angebliche Regeln dazu gehört habe...

Mir wurde z.b. gesagt, dass wenn man in der schriftlichen Prüfung (1-3 PF.) 4 oder mehr Punkte schlechter ist, als auf seinem letzten Semesterzeugnis , dann muss man in die Nachprüfung... ist das echt wahr? klingt für mich recht schwachsinnig... angenommen ich habe 15Punkte in meinem Grundkurs Englisch und kriege in der schriftlichen Prüfung 11 Punkte, wieso sollte man mich dann bitte in eine Nachprüfung schicken??

auf der anderen Seite haben mir einige Lehrer auch gesagt, dass man selbst wenn man einen Ausfall in einem PF hat , nicht gleich in eine Nachprüfung muss, wenn die anderen Prüfungen gut genug waren... also z.b. 4 Punkte im LK .. aber sonst so 11-13/14/15

Nachdem an meiner schule vor ein paar Tagen die erste schriftliche Prüfung im Grundkurs stattfand, und diese in manchen Fächern echt schwer gewesen sein sollen, machen sich jetzt alle ins Hemd ob sie in die Nachprüfung müssen, aber keiner weiß eigentlich, wann das überhaupt der Fall ist...

ich hoffe irgendwer weiß hier etwas mehr bescheid bei den Regelungen für Berlin.. Falls jemand einen netten Link zu der Thematik hat wäre das auch schön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?