Nach dem schriftlichen Abitur schwänzen?

3 Antworten

Offiziell: Ja

Inoffiziell: Nein

Wenn die Fehlstunden sowieso nirgendwo mehr eingetragen werden und die Fächer sowieso nicht mehr für das mündliche Abitur wichtig sind, dann mache es genauso, wie deine Klassenkameraden und schwänze.

Was wollen sie schließlich machen? Die werden kaum ihre ganzen Schüler rausschmeißen. Schließlich wollen sie auch kein schlechtes Image haben, wenn mehr als die Hälfte ihren Abschluss nicht bekommt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

normalerweise hat man nach den schriftlichen und mündlichen Prüfungen keinen Unterricht mehr, den man schwänzen kann.

Thatsracing
Fragesteller

zwischen schriftlichen und mündlichen

Knoerf  28.05.2022, 05:53
@sumsehummel

Jedes Schuljahr, jedes Bundesland und jede Schule ist anders. ;)

Normalerweise hat man irgendwann vor den Osterferien den letzten Schultag und kommt dann erst im mai/Juni zu dem Abi Klausuren wieder zur Schule