In welchen Berufen habt ihr erwartet, dass KI mehr übernimmt – hat sie aber noch nicht?
Vielleicht habt ihr Beispiel aus dem Alltagsleben?
4 Antworten
Ich als Elektriker erwarte, dass die KI die Leitungen legt und ich sie nur noch anschließen muss.
Anschliessen kann dann eine KI gesteuerte Drohne, die sich bei der Landung, zu einem DroneRobi verwandelt.
Mit der Intelligenz eines Data. :)
Naja eine Elektrofachmarktkette testet gerade das die Verkäufer ( dann auch ungelernt ) ein stöpsel im Ohr haben und die KI dann das denken übernimmt - auf Fragen der Kunden oder wo etwas im Laden steht.
Ich denke da ist man zu optimistisch. In echt wird das so nicht klappen aber die haben schon einiges versucht was in der realität nicht umsetzbar war.
Es ist noch sehr früh um darüber eine Aussage treffen zu können. Warte mal noch 5-10 Jahre
Was hat das damit zu tun? Technologien haben immer eine längere Zeit über das Stadium der Early Adopter gebraucht bis ihr wahrer Nutzen sich herauskristallisiert hat
In allen Bereichen, in denen Menschen schwer heben müssen oder im Haushalt.
Wie ging das tolle Zitat?
Ich will, dass KI meine Wäsche und den Abwasch macht, damit ich mehr Zeit fürs Zeichnen und Schreiben habe, und nicht, dass die KI Bilder zeichnet oder Bücher schreibt, damit ich die Wäsche und den Abwasch machen kann.
Aber KI gibt es doch schon.