In welchem Zoo kann man einen Blauwal bewundern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In keinen . Ein Blauwal wäre für eine Haltung viel zu groß. Die werden 30 Meter lang. Schon die Haltung von Orcas, Belugawalen und auch großen Tümmlern und anderen Delfinen ist mehr als und extrem schwer und so gut wie alle leiden In Gefangenschaft weil sie zu wenig Platz haben. Ein Gegehen das groß genug für einen Blauwal wäre könnte man gar nicht bauen kann man im Grunde schon nicht für Delfine und alle anderen Wale

Und hier kommen solche Tiere her

100 Orcas & Belugas befreit: Erste Tiere aus Wal-Gefängnis ans Meer gebracht

Blackfish | Clip#5 "So werden die Wale eingefangen" Deutsch

Japaner morden wieder Delfine

Blackfish | Clip #2 "Tillikum kommt nach SeaWorld" | Deutsch | german Blackfish | CLIP #1 "Ein Walbaby wird von seiner Mutter getrennt" Deutsch Blackfish | Clip #4 | Berichte über Trainingsmethoden | Deutsch

In den USA gibt es Shows mit Walen, im sogenannten Seaquarium Miami.

Das ist allerdings kein Blauwal sondern ein Orca.

https://en.wikipedia.org/wiki/Lolita_(killer_whale)

Ma10ddin  15.03.2020, 13:23

Soweit muss man da garnicht. Es gibt hier in Deutschland auch noch zwei Zoos (Duisburg und ich glaub Nürnberg) die Wale halten. (Delfine)

Honeysuckle18  15.03.2020, 13:53
@Ma10ddin

Vor allem der Nürnberger Zoo gerät - vor allem wegen seines Delfinariums - immer mehr in die Kritik (nicht nur von Tierrechtsorganisationen) !

Wie es diesbezüglich in Duisburg aussieht, weiss ich nicht - ist nicht meine Ecke. ;)

Ma10ddin  15.03.2020, 13:55
@Honeysuckle18

Duisburg wird genauso heftig kritisiert. Es gab erst vor wenigen Tagen eine Petition mehrerer Promis gegen die beiden Delfinarien.

(Duisburg ist ne Nachbarstadt)

"Bewundern" kann und sollte man Wildtiere nur in Freiheit - dort, wo sie ihren Bedürfnissen gemäß leben können und dürfen !

Ein Blauwal wäre schon allein von seiner Größe her undenkbar in Zoos...

Anstatt jedoch derlei Tierquälerei zu unterstützen, spende lieber für Organisationen, die sich für Meeresbewohner und deren Lebensraum einsetzen !

Honeysuckle18  15.03.2020, 13:54

Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass du trollst...;)

Keinen. Die sind 1. viel zu groß für jedes Aquarium und 2. wärs Tierquälerei (Herdentiere, Wanderschaft)