wie heißt der zoo der ein weißen hai hat oder blauwal?

3 Antworten

zum Glück nirgend wo. Wäre auch mehr als grausig, wenn man derartiges mit einem Besuch unterstützen würde. Genau wie andere Delfinarien mit Orcas und Delfinen

Gibt es nicht. Weiße Haie sterben in Gefangenschaft sehr schnell und blauwale sind viel zu groß um sie in Gefangenschaft halten zu können.

Man kann schon große Tümmler oder orcas nicht wirklich artgerecht in einem Zoo halten.

Beide Tiere sind zu groß, um sie in einem Zoo halten zu können. Ein Blauwal z.B. mit fast 30 Metern Länge ist das größte Tier der Welt - und kann dazu schon aufgrund seiner Fressgewohnheiten (Filtern von Krill) nicht in der Gefangenschaft gehalten werden. Der Bau eines solchen Beckens und der Unterhalt dieser Anlage (Filteranlagen usw.) wären nicht realisierbar.