Kann ich im Körper von einem Blauwal leben, wenn mich ein Blauwal verschluckt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

7 Antworten

Nein

Ein Blauwal kann nichts verschlucken, was größerer ist, als ein Fußball. Also auch dich nicht. Das Maul ist zwar riesig, die Speiseröhre aber unverhältnismäßig dünn.

Er würde also wahrscheinlich versuchen, dich wieder auszuspucken, bzw sein Maul öffnen und hoffen, dass du irgendwie herausfällst. Es ist allerdings eh schon schwierig, da überhaupt hineinzukommen, da die Barten im Normalfall alles aufhalten, was da nicht rein soll.

Nein

Man kann von einem Blauwal nicht verschluckt werden. Nichts was größer als eine Grapefruit ist passt durch den Schlund eines Wals . Blauwale frassen nur Plankton zb krill und vielleicht sehr kleine Fische. Und man könnte Im Magen nicht überleben kein Sauerstoff und Magensäure.

Nein

Nein. Sie würden sterben und verdaut werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Das ist allein schon deswegen nicht möglich, weil es im Magen eines Blauwals keine Atemluft gibt.Außerdem gibt es Magensäure, die Deine Haut innerhalb weniger Minuten auflösen würde.

Es wäre jedenfalls ein ziemlich qualvoller Tod.

Nein

Nein. Du würdest verdaut werden und entsprechend das ganze nicht überleben.

Mal ganz abgesehen davon wärst Du einem Bartenwal wie dem Blauwal ohnehin zu groß, zumal sich dieser wirklich am liebsten von Plankton und Kleinstkrebsen in der Größenordnung von Zentimetern und Millimetern ernährt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin