In welchem Monat werden die meisten Menschen geboren und am welchen die wenigsten?

8 Antworten

🦈

In welchem Monat werden die meisten Menschen geboren und am welchen die wenigsten?

Das wurde noch nie berechnet - ich bezweifle auch die Möglichkeit, sowas zu können.

Allein in Deutschland ist es schwer zu bestimmen, da das Statistische Bundesamt sowas nicht ermittelt. Es wurde aber festgestellt, dass in den Jahren 2016 bis 2019 der Juli der geburtenstärkste Monat war:

  • Platz 1: Juli
  • Platz 2: August
  • Platz 3: September

In den Vereinigten Staaten - ausgezählt sind die Jahre 1973 bis 1999:

Der 16. September

In der Republik Österreich:

Der 22. September

Zudem gab es mal eine Internetseite namens „anybirthday.com“. Dort gründete das Ergebnis auf freiwilligen Angaben von Millionen von Nutzern. Das Ergebnis war:

Der 5. Oktober

Man kann letztlich sagen, dass Frühherbst die Zeit ist, die die meisten Nachfahren hervorbringt.

Mir fällt zb auf das fast niemand wo ich kenne im Januar Geburtstag hat

Du kannst gleich mich kennenlernen!

Juli, August, September sind die Geburtenstärksten Monate in Deutschland, glaube ich. Juli und August von der reinen Anzahl, September bezogen auf die Geburten runtergerechnet auf Tage.

November, Dezember, Februar waren die Monate mit den wenigsten Geburten, der Januar lag mit Platz 8 relativ im Mittelfeld.

Das liegt daran, dass die Januar-Geborenen fast alle in Bielefeld wohnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten im Juli, August, September.

Die wenigsten im Januar und Februar.