In welchem Land sind die wenigsten Muslime?

10 Antworten

In Namibia gibt es wenige Muslime. Und auf einigen streng evangelikalen Südseeinseln wird es gar keine geben.

"Infolge der Missionierung während der Kolonialzeit sind rund 87 Prozent der Namibier Christen,[30] womit das Land deutlich über dem afrikanischen Durchschnitt liegt. Von ihnen sind 50 Prozent Lutheraner, 20 Prozent Katholiken, 5 Prozent Mitglieder der Niederländischen Reformierten Kirche und 5 Prozent Anglikaner. Die restlichen Christen verteilen sich auf andere kleinere Kirchen wie beispielsweise BaptistenAdventistenneuapostolische Christen und die aus den USA stammende African Methodist Episcopal Church.

Die restlichen 13 Prozent der Einwohner, insbesondere San, Himba und Caprivianer, sind Anhänger traditioneller Religionen. Der Islam spielt in Namibia eine untergeordnete Rolle, die Anzahl der Muslime in Namibia wird auf wenige Tausend geschätzt. Der größte muslimische Sakralbau des Landes ist die Quba-Moschee in der Hauptstadt. Nur etwa sieben Familien (Stand November 2015) im ganzen Land folgen dem Judentum; die Synagoge Windhoek ist die einzige aktive im ganzen Land" Wiki

Im Vatikanstaat würde ich vermuten. Da dürfte der prozentuale Anteil bei Null liegen.

Anastasia65  20.05.2024, 10:14

Nicht unbedingt, der Papst achtet sehr darauf, bei seinen besuchen in Flüchtlingslagern vor allem muslimischen Flüchtlingen zu helfen, indem er ihnen Asyl im Vatikan anbietet.

Ich denke in Polen. Da gibt es eine sehr kleine tartarische Minderheit, die noch dem Islam treugeblieben ist.

Vatikan? Da gibt es wohl eher gar keine. Denn die Botschafter islamischer Staaten beim Heiligen Stuhl residieren alle in Rom, also in Italien.

Man kann davon aus gehen, dass es im Norden weniger sind - Skandinavien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Anastasia65  20.05.2024, 10:14

Dort gibt es auch Zuwanderung. Malmö ist im Grunde genommen einen islamische Stadt.

Im Vatikanstaat.
Aber der ist ja klein .
Von den größeren Ländern auf der Welt hat Japan die wenigsten Muslime