In welchem Jahr möchtet Ihr am liebsten zur Welt gekommen sein?

7 Antworten

Bei mir passt alles genau so wie es sein soll :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer sucht, der findet.

Bei mir 1986 bin aber 12 Jahre später geboren

1900 dann hätte ich es jetzt schon längst hinter mir

1900/20

Ich hätte das alles selbst miterlebt

Ich hätte es wahrscheinlich nicht überlebt, aber erlebt hätte ich es gerne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

mjutu  22.05.2024, 03:05

Die spanische Grippe?

NameNotFound123  22.05.2024, 03:06
@mjutu

Ezzz

Wie ich sagte

Wenn ich genau so bin wie jetzt, habe ich da nix zu verlieren

Dann sterbe ich halt

Na und?

Ist halt so

Immernoch besser als hier

NameNotFound123  22.05.2024, 03:21
@mjutu

Hier? Die jetzige Zeit

1920 weil ich dann rund 30 bin wenn Hitler an der Macht ist

mjutu  22.05.2024, 03:26
@NameNotFound123

1950 war Hitler bereits tot.

Du möchtest lieber im 3. Reich leben als heute? Warum? Wie geht es dir aktuell?

NameNotFound123  22.05.2024, 03:29
@mjutu

Ja das meinte ich

Ich werde dann groß unter Hitler und lebe im dritten Reich

Warum?

Einfach so

Wenn du mich fragst in welche Zeit ich will wird das immer meine Antwort sein

Wies mir geht?

Blendend

Ich habe erst gestern wieder versucht mir das Leben zu nehmen

NameNotFound123  22.05.2024, 15:30
@mjutu

Beidem

Es waren Zeiten von Veränderung

Schwierige Zeiten

Schwierige Zeiten machen starke Leute

Deswegen hätte ich dorthin gewollt

Einfach weil es nicht einfach war

Weil es nicht so einfach war wie heute

mjutu  22.05.2024, 17:03
@NameNotFound123

Du kannst in Angola Landminen entschärfen. Das nimmt dir das Gefühl, dass das Leben einfach ist.

mjutu  22.05.2024, 20:48
@NameNotFound123

Ich kann nicht fliegen. Wenn du hier nichts zu tun hast, könntest du hinlaufen. Wäre eine geile Reise und nicht einfach. Ganz ernst gemeint.

NameNotFound123  22.05.2024, 23:25
@mjutu

Hinlaufen?

Lets Go

Du erklärst dann allen warum ich nicht mehr zur Schule trotz Schulpflicht komme und warum ich das Land verlasse

mjutu  23.05.2024, 17:22
@NameNotFound123

Wenn ich die beiden Optionen habe:

  • dein nächster Selbstmordversuch ist erfolgreich
  • ich muss deiner Familie und den Behörden erklären, warum du dich gegen die Schulpflicht und für ein sinnvolles Leben entschieden hast

werde ich mich ganz sicher für die zweite entscheiden. Ich kenne dich nicht. Vielleicht bist du ein Vollhonk, der Kinder aus der 5. Klasse vermöbelt. Auf jeden Fall geht es dir aber furchtbar schlecht, wenn du denkst, ein Selbstmordversuch wäre hilfreich.

Angola habe ich gewählt, weil die dich brauchen.

Was brauchst du?

NameNotFound123  23.05.2024, 17:45
@mjutu

Ich brauche etwas

Ein Ziel

Eine Mission

Etwas das ich erreichen will

Muss

Und 5. Klässler vermöbeln? Ehrlich mal

Ich fange höchstens Stress mit denen an die das machen

mjutu  23.05.2024, 19:41
@NameNotFound123

Wenn du auf kleinere Kinder achtest, mag ich das sehr. Aber selbst wenn du krass unsympathisch wärst, ist es mein Wunsch, dass du lebst - wünschen darf man ja immer.

Den Gedanken, dass du ein Ziel brauchst, hatte ich auch. Darum dachte ich an etwas Sinnvolles und Nützliches, das aber auch nicht vorbei zieht, wenn man es einmal erreicht hat. Darum Minensuchen in Angola. Die Kinder, deren Füße nicht weggesprengt werden, freuen sich ihr Leben lang über deine Arbeit. Du hast Thrill, aber auch Erfolg. Eine fatalistische Grundeinstellung kann auch helfen, die Nerven zu behalten bei dem Job.

In welche Richtung gehen deine Ideen für Ziele?

NameNotFound123  23.05.2024, 20:39
@mjutu

Das ist mir ziemlich egal

Ich brauche nur etwas dasich am Leben hält

Oder mein Leben beendet

Etwas anderes als Existenz

Und umso härter umso besser

Es soll eine Herausforderung sein

mjutu  24.05.2024, 00:16
@NameNotFound123

Dann ist mein Vorschlag als Minensucher in Angola zu arbeiten nützlich für dich?

NameNotFound123  24.05.2024, 15:11
@mjutu

Nein

Meine Eltern geben keinen Dreck

Was sie mir geben ist, "tu dies, tu das, das ist alles nur in deinem Kopf, mimimi, du machst dies falschy du machst das falsch"

Zu einem Arzt lassen die mich nicht

"Das wird alles dokumentiert und du wirst deshalb später Probleme haben blablabla"

Das einzige was zählt ist ihr Lieblingskind, welches die letzten 5 Wochen einfach auf eigene Entscheidung Schule geschwänzt hat

Und wer durfte besagtem Kind dann Nachhilfe geben damit es die Tests wenigstens mit der normalen 5 schafft? Ich

Also nein

Ich bekomme keine Hilfe

Ich bin auf mich selbst gestellt

mjutu  24.05.2024, 23:16
@NameNotFound123

Eltern können nicht wirklich helfen, wenn man in der psychischen Verfassung ist Selbstmorde zu versuchen. Das ist ein Fall für professionelle Psychologen. Mit einem gebrochenen Bein fragt man auch nicht die Eltern.

Wenn du 16 oder älter bist, kannst du beim Hausarzt selbst nach psychologischer Hilfe fragen. Es ist dein Leben. Deine Eltern werden dich offensichtlich nicht retten. Aus einer Depression können Eltern dich aber sowieso nicht rausholen. Das kannst nur du selbst.

Du hast deinem Bruder Nachhilfe gegeben? Oder bist du das Lieblingskind das schwänzt und hast keine Nachhilfe bekommen? Du drückst dich da kryptisch aus. Wenn du es einfach direkt sagst, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich es verstehe.

Möchtest du, dass ich es verstehe, oder raubt dir das Gespräch nur Zeit?

NameNotFound123  25.05.2024, 06:23
@mjutu

Ich habe meiner kleinen Schwester Nachhilfe gegeben weil sie für 2 Monate Schule geschwänzt hat, ja

Wenn du das gespräch aber führen willst, dann mach das doch in einem gemeinsamen chat

Wenn ich nicht in meinem Geburtsjahr geboren worden wäre, wäre ich nicht ich. Das möchte ich aber gerne sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Kaosa3420
Fragesteller

Ja das macht Sinn👍🏻