In welchem Haus würdet Ihr gerne wohnen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 164 Abstimmungen

6 29%
2 19%
1 15%
7 13%
3 10%
5 7%
4 6%

70 Antworten

Aber nur wenn eine Klimaanlage vorhanden ist weil es im Sommer aufgrund der großen Dachflächen sonst zu heiß wird.

Das Haus hat einen Garten, normale Fenster (keine bis zum Boden überall) und das Erdgeschoss ist ohne Stufen erreichbar.

Ich finde Haus 4 und den dazugehörigen Garten optisch am besten.
Die anderen sind mir zu groß/zu klein, zu modern oder gefallen mir optisch nicht.

6 und 7 geht ja mal gar nicht. Das sind genau die sterilen grau weißen Bunker die im Moment überall aus dem Boden schießen und vor denen sich dann meistens noch ein Steingarten und ein silber-graues Auto befinden. 2 und 5 fände ich für einen Urlaub ganz nett. Aber mein heiß geliebtes Fachwerkhaus ist hier leider gar nicht mehr aufgeführt.

Haus 1 erinnert mich wenigstens an das Haus meiner Oma und hat einen großen Garten auf dem Land.

Bei Haus 1 ist viel Platz drumrum, da kann man noch einen wunderbaren Garten anlegen. Auch das Ländliche ist sehr schön, da hat man Ruhe. Was anderes käme nicht in Frage.

Finde ich am schönsten vom Haus selbst und auch von der Umgebung.

5-7 sind für mich keine Wohhäuser mehr, sondern Wohnkrankenhäuser.