In welchem Geschäft (nicht online!) kann man dünne gut sitzende Skinny-Jeans für Männer kaufen?

4 Antworten

Leider bekommt man fast keine Skinny Jeans mehr für Männer, aber in der Damenabteilung verschiedener Läden bekommt man noch sehr schöne Skinny Jeans die für Männer auch gut passen. Habe mir kürzlich bei Esprit welche gekauft, die sitzen wunderbar.

Lukas1990
Fragesteller

Warum gibts keine Skinny-jeans mehr für Männer? Noch vor wenigen Jahren gab es die überall! Und bist du sicher, dass man sie in der Damenabteilug noch kaufen kann? Weil ich sehe auch kaum noch Frauen in Skinny-Jeans. Die meisten bevorzugen jetzt auch diese schlabberige Baggy-Jeans.

albertflorian  26.07.2023, 14:10
@Lukas1990

Ist mir auch ein Rätsel, nur mehr diese widerlichen unförmigen Hosen. Leider sieht man auch wirklich sehr wenig Frauen in Skinny Jeans. Aber sieh dich in verschiedenen Geschäften um, du wirst sicher fündig. Ich glaube der Trend zu engeren Jeans wird wieder kommen....

Lukas1990
Fragesteller
@albertflorian

Ich denke nicht. In den letzten 40 Jahren waren skinny-Jeans nur in den 80ern und von 2015-2022 modern. Jetzt müssen wir also wieder 30 Jahre warten, bis sie wieder Trend werden. Alles was gut aussieht, hat uns die Mode-Mafia genommen.

albertflorian  26.07.2023, 17:11
@Lukas1990

Sehr sehr schade, ich kam auch Gott sei Dank in den 80er Jahren in den Genuss von Skinny Jeans. ...also zwei Perioden.

..

Mikrogramm  27.07.2023, 09:56
@albertflorian

Ja, die 1980er. War das nicht die Levis Röhre? Die Hose konnte ich damals nicht tragen, weil der Stoff damals noch keine Stretchanteil aus Elasthan hatte.

albertflorian  27.07.2023, 11:51
@Mikrogramm

Es gab ja dann die Mustang Skinline, das war so die erste mit Stretch, sie wurde von Männchen wie Weibchen getragen. Es gab viele Ausführungen davon. Das war damals eine schöne Zeit. Aber auch andere Marken zogen nach.

Ich kaufe ewig schon fast alles online ein, weil man da auch außergewöhnliche Bekleidung findet und man sich als Mann nicht rechtfertigen muss. Skinny Jeans, Leggings und Kunstlederhosen kaufe ich in der Damenabteilung bei H&M online. Habe Größen gefunden, die mir gut passen im Bund. Die Skinny liegen dabei eng am Bein, Schritt und Hintern an.

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Männer, Kleidung)
Lukas1990
Fragesteller

Das Problem an den Damen-Jeans ist, dass sie zu kurz geschnitten sind. Denn Frauen haben ja kurze Beine. Außerdem sind die Hosentaschen auch sehr kurz. Da passt nicht mal ein Smartphone rein.

Mikrogramm  27.07.2023, 09:53
@Lukas1990

Das mit der Hosenbeinlänge liegt auch daran, dass für Frauen die Hosen meist gewollt kürzer geschnitten sind und über den Fußknöcheln enden, damit Mann auch die Schuhe gut sehen kann. Die Hose auf meinem Bild endet über den Stiefeln.

Und ja, Taschen bei Frauenhosen sind nicht dafür gemacht, die halbe Werkzeugkiste mit sich rum zu tragen, dafür gibt es Taschen und Rucksäcke. Viele Frauenhosen haben zumindest am Hintern keine Taschen.

Lukas1990
Fragesteller
@Rene196600

Die po-Tasche ist auch zu klein. Und sie stellt ein großes Sicherheitsrisiko für Taschendiebstahl.

Probier mal von Levi’s die 710 oder 711. Sind zwar eigentlich Damenjeans, aber haben auch für Männer genau ne super Passform. Die Hosentaschen vorne sind allerdings nicht besonders tief. Kannst Du vom Schneider einfach vergrößern lassen. Hier hab ich so eine mal in grau an:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Männer, Kleidung)

Ja da wo du überall warst findet man welche. Ansonsten peek und cloppenburg oder Levis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehr style als nil amara😍