In Schülerin meiner Mutter verliebt?

5 Antworten

Es mag zwar eine komische Situation sein, wenn sich das Mädchen und Deine Mutter dann auch privat treffen, aber rein rechtlich ist daran nichts verboten.

Strafbar wäre nur wenn Deine Mutter irgendwas mit dem Mädchen hätte, da sie als Lehrerin hier eine Schutz- und Aufsichtsperson ist und es ein Abhängigkeitsverhältnis zu ihr gibt. Das wäre tatsächlich verboten. Aber Du und das Mädchen - das wäre völlig legal.

Sowas gibt es bestimmt sogar öfter als man denkt. Ich war da zwar schon kein Schüler mehr sondern bereits Student, aber ich hatte damals eine mehrjährige Beziehung mit der Tochter meines Professors. Wie gesagt, am Anfang war das komisch, aber dann nicht mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo Finn,

da spricht nichts dagegen.

Die Beziehung ist den Privatleben und hat mit deiner Mutter und ihrem Beruf nicht zu tun.

Es besteht kein Abhängigkeitsverhältnis zwischen deiner Freundin und einer Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die min. vier eigenen Kinder beraten mich und zeigen den Weg

Es ist möglich und erlaubt. Das müßte deine Mutter als Lehrerin eigentlich selbst wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luluLamberry  05.06.2025, 11:43

Wahrscheinlich weiß seine Mutter gar nichts davon? :D

Liebe geht über Schulnoten.

Ein Date mit dir, verhilft ihr zu einer besseren Note. Versuche das als Anmachspruch.

ronnyarmin  05.06.2025, 11:47

Das ist billig und traurig, wenn man nichts weiter zu bieten hat.

Du bist volljährig und solange das Mädchen auch mindestens 16 oder älter ist und alles freiwillig und auf Augenhöhe passiert, ist das rechtlich in Deutschland erlaubt.