Lehrer privat treffen

8 Antworten

Natürlich ist so was erlaubt. Momentan unterrichtet er dich ja auch nicht. Es gibt kein Gesetz, dass ihr euch nicht treffen dürft. Sollte er dich aber wieder als Lehrer bekommen, dann hoffe ich, dass der Lehrer dich nicht durch eure Freundschaft besser benotet.

Danke :)

0

Gesetzlich spricht nichts dagegen, solange ihr nichts miteinander habt..... Dein Lehrer möchte sicher nicht, dass das publik wird, weil dadurch böse Gerüchte entstehen könnten.

Klar is des erlaubt! Ne Freundin und ich haben auch ein paar mal unsren Mathelehrer besucht, was ich im Nachhinein ungewöhnlich, aber nich schlimm find. Ihr dürft nur nichts miteinander anfangen 

Sind Kollektivstrafen erlaubt (Schule)?

Hi. Also unsere Lehrer machen das öfter, dass wenn ein paar Leute Mist gebaut haben, alle irgendeine Strafe bekommen. Dürfen sie das? Sind Strafarbeiten eigentlich überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Wie nennt man seinen ehemaligen Lehrer?

Treffe mich demnächst mit einem ehemaligen Lehrer, da meine Freunde alle was vor hatten und er sich quasi angeboten hat, ich frag mich nur wie ich ihn dann nennen sollte, beim Vornamen? Und würde er mich überhaupt siezen? Weil ich weiß dass man Leute eher duzt die man quasi von klein auf kennt. Zur Info bin 18 und er 44. Generell wie ist das Privat, selbst wenn man noch in der Schule wäre, wie würde man den Lehrer privat nennen?

...zur Frage

war es eine schlechte idee meinem ehemaligen lehrer eine mail zu schreiben?

hallo! ich habe gestern meinem ehemaligen lehrer eine mail geschrieben. er hat unsere klasse damals (vor 5 jahren) in bio unterrichtet und wir waren seine erste klasse, da er noch referendar war. nun ja, ich bin damals umgezogen und habe auch nie wieder was von ihm gehört. gestern habe ich ihm dann geschrieben (wie geht's ihnen? sind sie noch an der schule? und dass ich finde, dass er ein wirklich sehr netter lehrer war, der stets bemüht war, einen guten draht zu seinen schülern zu haben). habe auch geschrieben, dass ich mich über eine antwort freuen würde. aber es kam noch nichts. denkt ihr, es war falsch ihm zu schreiben?

...zur Frage

Dürfen meine Lehrer eine Ranzen kontrolle machen?

Hallo zusammen heute ist wieder schule und heute stelle ich die Frage ob Lehrern unsere Ranzen (Rucksack, Tasche...) kontrollieren dürfen weil am Dienstag haben wir es angekündigt bekommen!Unsere Schule ist eigentlich normal z.B.(Dass wir keine Schuluniform tragen müssen) und deswegen denke ich das es nicht erlaubt ist das die Lehrer die Schulrucksäcke (oder so was in de Art) kontrollieren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?