Lehrer privat treffen

8 Antworten

Natürlich ist so was erlaubt. Momentan unterrichtet er dich ja auch nicht. Es gibt kein Gesetz, dass ihr euch nicht treffen dürft. Sollte er dich aber wieder als Lehrer bekommen, dann hoffe ich, dass der Lehrer dich nicht durch eure Freundschaft besser benotet.

Danke :)

0

Gesetzlich spricht nichts dagegen, solange ihr nichts miteinander habt..... Dein Lehrer möchte sicher nicht, dass das publik wird, weil dadurch böse Gerüchte entstehen könnten.

Klar is des erlaubt! Ne Freundin und ich haben auch ein paar mal unsren Mathelehrer besucht, was ich im Nachhinein ungewöhnlich, aber nich schlimm find. Ihr dürft nur nichts miteinander anfangen 

natürlich dürft ihr ihn sehen. in der schule jedoch solltet ihr euch so behandeln wie er und andere schüler sich behandeln. wahrscheinlich nicht duzen und nicht über private sachen zwischen euch reden. allerdings sollte er darum bitten, dich nicht in einer klasse zu bekommen. nicht, weil es nicht erlaubt ist, sondern weil man euch beiden damit echt böse kommen kann in dem man z.b. behauptet er gibt dir bessere noten, weil ihr befreundet seid. sowas kann ärger geben. kann ja keiner nachweisen ob er dich neutral beurteilt.

kommt mir sehr eigenartig vor.........wenn ihr das ganze wochenende dort seid , übernachtet ihr also auch da ?

ich meine....WAS macht ihr denn die ganze zeit dort ? lebt der (ehemalige) lehrer alleine , oder hat er eine familie ?

irgendwas muß er ja haben wo ihr voll drauf abfahrt , ist es geld , tolles haus oder auto oder was ?

du schreibst er ist 40 jahre älter als ihr.........also WAS will der eigentlich von euch ? ein mann in diesem alter verbringt nicht jedes wochenende mit zwei teeniemädchen ohne irgendweche absichten dabei zu haben...........

Wir kommen wegen seinen Pferden. Und wir fahren nur für einige Stunden Samstags hin, also definitiv keine Übernachtungen. Er ist alleinstehend. Wir verstehen uns einfach gut mit ihm daher sehen wir auch keine Probleme warum wir uns nicht mit ihm treffen dürfen.

0
@tyga2508

nun ja , das ist was anderes......hattest du ja so in deinem beitrag nicht erwähnt WARUM ihr dort immer hinfahrt.......

darum kann man ja alles mögliche erstmal denken , aber wenn es wirklich nur um pferde geht es es doch ok.........

0

Was möchtest Du wissen?