Findet ihr es schlimm wenn eine Schülerin seit 3 Jahren in ihre Lehrerin verliebt ist?
12 Antworten
Eher traurig.
Ja man verguckt sich schon mal in eine Lehrkraft. Aber daran 3 Jahre festzuhalten und sich diesbezüglich nicht entwickelt zu haben spricht eigentlich nur für sehr traurige persönliche Umstände dieses Mädchens. Vielleicht daheim keine Liebe, vielleicht keine Freunde, allgemein eingeschränktes soziales Leben, u.U. Depressionen usw.
Hmm das Mädchen hat ein schlechtes Verhältnis zum Vater, aber Freundschaften etc. Sie hat sich vor 3 Jahren in ihre Englischlehrerin verliebt, weil diese sie extrem motiviert hat. Inzwischen hat sie ein fast perfektes Englisch, aber kommt von der unglücklichen liebe nicht mehr los
Gewisse Schwärmerei ist wohl normal. Aber eine Schülerin sollte irgendwann sich anders verlieben, in eine erreichbare, gleichaltrige Person und mehr realistisch, damit Erfahrungen sammeln. Anstelle bei einer aussichtslosen Liebe zu verharren.
Schlimm ist das erstmal ja nicht, jedoch muss sie halt wissen, dass daraus niemals etwas werden kann. 3 Jahre sind schon echt lange. Und es ist traurig, dass sie sich darauf so festsetzt.
Lg
Naja, schlimm ist es nicht, aber ein bisschen traurig für dich. Ich bin grade auch in meine Lehrerin verliebt und probiere grade da rauszukommen. Ist schwer, aber es ist möglich. Ich probiere grade immer wenn ich an sie denke mich davon zu überzeugen, dass an ihr nichts besonderes ist. Und es klappt sogar ein bisschen. Ich bin auch schon seit längerer Zeit in sie verliebt
LG
Man kann ruhig verliebt sein. War auch damals in meine Lehrerin verliebt, was die ganze Schulzeit angehalten hat. Allerdings wird kein Lehrer/in mit dir eine Beziehung anfangen oder GV haben.
Wenn das rauskommt, steht nicht nur sein Arbeitsplatz auf dem Spiel, sondern könnte auch ein Berufsverbot bekommen. Bei meiner Lehrerin war es so, das sie Single war. Zur Abschlussfeier habe ich ihre Handynummer bekommen. Theoretisch hätte ich mich treffen können.