Verliebt in eine Frau als Frau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blicke sagen mehr als Tausend Worte! Natürlich könnte sie es auch nur höflich meinen und deswegen dich anlächeln, andererseits könnte sie auch das gleiche von dir denken:) Man muss nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern kann die Sache ganz entspannt angehen. Frag sie mal, ob sie mit dir einen Kaffee trinken gehen möchte, versuche mit ihr eine Konversation aufzubauen umso ein bisschen mehr über sie herauszufinden. Mit der Zeit wirst du dann merken, ob sie das rein freundschaftlich tut oder mehr dahinter steckt:) Trau dich!

BlumeHH
Fragesteller

Sie ist ziemlich schüchtern und ich auch. Manchmal reden wir, aber dann schauen wir uns so an... ich kamm dieses Gefühl nicht beschreiben, mir wird einfach warm ums Herz :)

emschi20031909  22.10.2023, 12:29
@BlumeHH

Ich kenne das, ich bin auch unglaublich schüchtern, aber wenn keiner von euch den "ersten Schritt macht", wirst du weiterhin in dieser Ungewissenheit schweben und darüber nachdenken. Und auch wenn sie es nur freundschaftlich meint, hast du dann wenigstens deine Antwort und kannst trotzdem mit ihr Zeit verbringen, ohne darüber nachzudenken, was sie wohl über dich denkt:)

BlumeHH
Fragesteller

Smalltalk führen wir wenn in der Umkleide. Dann spricht sich von sich aus, und dann starren unsere Blicke und es herrscht ein tiefer Blick. Sie macht mich mit ihren Blicken wuschig.

Auf der Arbeit ist es zu riskant.

Das ganze geht schon mehr als einem halben Jahr.

BlumeHH
Fragesteller

Ich ewischse sie öfter dabei, in der Kantine, wie sie mich heimlich anschaut. Dann wendet sie schnell den Blick ab.

Du spürst die vibrations, du wartest darauf, du stellst dir allerhand vor..aber du bleibst passiv. Vom aussitzen wird sich nichts ändern, es könnte auch sein, dass sich die Kollegin zurückzieht, weil sie nichts erreicht.

Noch sendet sie. Jetzt liegt es an dir, zu reagieren. Sprich sie an, schau, wie die Chemie zwischen euch ist. Ist da mehr, geht zusammen spazieren, ins Kino, Essen und lernt euch besser kennen.

Es ist nur ein winziger Schritt, der dein Leben völlig verändern kann. Na los, gib dir einen Schubs und geh auf sie zu!

BlumeHH
Fragesteller

Vielen Dank. Mir sieht man es nicht an, dass ich auf Frauen steht, aber vielleicht ist meine Kollegin hetero :(

Kann dir hier niemand sagen.

Aber egal ob sie verliebt ist oder nicht... wenn ihr nicht miteinander redet, wird nicht mehr draus.