Kann er seine Frau lieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke er genießt es auf einer Seite eine Frau zu haben, die die Kinder betreut, die Wäsche wäscht und das Essen kocht wenn er zu Hause ist, das Haus putzt usw.

Auf der anderen Seite genießt er die völlige private Liebesaffäre.

Im Endeffekt hat er 2 Frauen und hat seine Grundbedürfnisse auf kosten andere damit gedeckt. Ekelhaft solche Menschen.

Und bevor jetzt kommt, das er noch Gefühle für seine Frau hat, sagt er das nur, weil er neben dem Abenteuer noch jemanden haben möchte, der die restlichen Sachen abdeckt, wie Haushalt und Kinder und ggf. mit Geld ran bringt.

LinaLu170
Fragesteller

Ja aber warum macht er dies nicht alles mit seiner Frau ? Muss ja ein Grund haben

DerKnaller81  27.11.2023, 21:15
@LinaLu170

Naja, weil er hat Kinder, ein Haus er hat halt viel zu verlieren. So nimmt er für sich den idealeren weg. Also anstatt sich zu trennen, gaukelt er ihr die wahre Liebe vor, während er woanders heimlich die andere bumst.

LinaLu170
Fragesteller
@DerKnaller81

Aber schon krank das er an Weihnachten dann aus seinem liebesurlaub zurück ist und einem auf Happy Family tut , der war schon dieses Jahr 3 mal mit der Affaire im Urlaub.. auch so das muss doch irgend wie rauskommen

DerKnaller81  27.11.2023, 21:26
@LinaLu170

Ja das ist wirklich krank und die Frau die zu Hause sitzt mit den Kindern und glaubt das sie einen tollen Ehemann hat, tut mir einfach leid.

LinaLu170
Fragesteller
@DerKnaller81

Meinst du die checkt das irgend wie nicht ? Ich mein die Frau ist Mitte 30 wie kann man sich so betrügen lassen oder nicht

Das ist natürlich keine Liebe.

Wie kann das liebe sein, wenn man mit anderen Leuten heimlich bumst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
LinaLu170
Fragesteller

Er behauptet er hätte angeblich noch Gefühle für seine frau

Miri2320  27.11.2023, 21:13
@LinaLu170

Nein. Hätte er das, dann würde er nicht fremdgehen. Eine Person die man liebt, könnte und will man niemals so sehr verletzen.

Spricht nichts dagegen, dass er seine Frau liebt und nebenbei Spaß mit anderen hat. Machen viele so. Ist das normalste der Welt und gabs schon immer. Seine Frau ist trotzdem seine Nummer 1. War selbst so einer über Jahre.

Es ist sowieso die Zukunft nicht nur 1zu1 Beziehungen zu haben, weil es gibt immer welche die sind zu gefragt und manche sind gar nicht gefragt und bekommen niemanden ab. Tut mir leid für die davon betroffen sind und sich wundern aber so ist das halt. Warum sollte man sich mit einer abfinden wenn man 5 haben kann, wenn man 5 verschiedene will und die alle damit einverstanden sind.

LinaLu170
Fragesteller

Liebe kann das nicht sein wenn er schon selber sagt er hat keine Lust auf seine frau

Anon99999  27.11.2023, 23:25
@LinaLu170

Deine Definition von Liebe ist schlecht. Du denkst nur weil du so denkst, dass alle so denken müssen aber das ist falsch und zu kurz gedacht.

Ist fremd gehen und wer fremd geht liebt nicht

Menschen sind aus biologischer Sicht von Natur aus mehrliebende, deshalb ist Monogamie von der Natur gar nicht so gewollt, denn wir sollten uns mit verschiedenen Menschen mehrfach vermischen und fortpflanzen. Doch wir haben uns sozialisiert und sesshaft gemacht.

So um deine Frage zu beantworten, der Mann würde seine Frau aus Gewohnheit womöglich nicht verlassen, denn sie schenkt ihm ein sicheres warmes Heim. Die neue Frau ist aber der Nervenkitzel, der in unserer Biologie in uns steckt und auch da, will er die Liebe zu spüren bekommen.

LinaLu170
Fragesteller

Ja aber er kann doch mit seiner Frau auch das gleiche erleben wofür eine andere

KaguKagu  27.11.2023, 21:19
@LinaLu170

Ich sagte bereits, der Mensch ist biologisch nicht für eine Monogamie geschaffen. Der Sexualtrieb, der neue menschliche Körper, Nervenkitzel usw. sind da im Weg. Wir sind halt letztendlich auch nur eine Tierart die ihre affenähnlichen Bedürfnissen nachgeht 🤷🏻‍♀️

LinaLu170
Fragesteller
@KaguKagu

Ja klar, aber sind ja zum Glück nicht alle Männer so

KaguKagu  27.11.2023, 21:23
@LinaLu170

Das ist gefühlt 75 - 80% der ganzen Menschheit so xD zu viele Menschen betrügen, weil sie sich nicht frühzeitig ausleben und nicht ehrlich zu ihren Partnern sein können. Außerdem gehen mehr und mehr Menschen in eine polyamourösen Beziehung ein oder haben eine offene Beziehung. Es werden immer mehr.

DerKnaller81  27.11.2023, 21:31
@LinaLu170

Ich finde halt immer, das eine gute Kommunikation in einer Ehe oder Beziehung vieles verhindern kann. Denn würde er zu ihr hingehen und sagen, "Hey, irgendwie ist die Luft raus, was können wir zusammen tun, das es wieder so wird wie früher" Wenn er denn überhaupt noch Interesse hat.
Aber ich gebe dir da recht, es gibt einige Männer, die nicht so sind.

LinaLu170
Fragesteller
@DerKnaller81

Ich glaub das ist nur wegen dem geneinsamen Haus und die Kinder , der weiß dann nicht wohin , hätte er plötzlich eine Million wäre er sofort weg meinst du nicht ?

KaguKagu  27.11.2023, 21:50
@DerKnaller81

Es sind nicht viele und genauso nicht viele Frauen. Außer sie sind A sexuell oder wirklich Monogamlebende Menschen. Viele Menschen geben sich ihren trieben hin, anstatt zu reden. Die Menschen sind einfach feige.