Soll ich ihr das sagen oder lieber schweigen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich solltest du es ihr sagen!Sie hat ein Recht darauf!Jeder der was anderes sagt ,dem ist nicht mehr zu helfen!Du solltest ein ruhiges Gespräch mit ihr anfangen,wenn ihr Mann nicht zuhause ist,oder lade sie ein.Du hast auch erwähnt,dass sie sich alleine um das Kind kümmert.Sie scheint ihm also auch nicht wichtig zu sein .Solltest du bemerken,dass nachdem sie es ihm gesagt hat etwas komisch ist (es ist nicht selten,dass es Dan zur Gewalt kommt)geh am besten zur Polizei.Kein Spaß! Vielleicht denken manche,dass das verückt ist,aber sowas kann gefährlich sein und ich kenne Leute,denen das passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Aber es kann ausaten... Und es wird SEHR peinlich

Für alle Seiten. Sogar für das Baby. Das arme Kind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst eine Freundin - Mein Crush

Sophia727  27.05.2024, 15:43

Und was ist mit der armen Frau?!Und warum peinlich?!Du hilfst damit einem Menschen!Sie hat es verdient die Wahrheit zu erfahren!Das hätte jeder.

Ditto247  27.05.2024, 21:20
@Sophia727

Aber der Schmerz... Ich glaube ich hätte mich da raushalten sollen. Sorry

Nein

Ich denke mal lieber nicht sagen. Ist echt schwierig. Vielleicht war er es ja gar nicht, oder sie weiß es bereits und dann ist ihr das richtig unangenehm.

Du könntest ihn darauf ansprechen und schauen, wie er reagiert. Und wenn er es zugibt, dann kannst du ihn darum bitten, dass er es deiner Nachbarin selbst sagen soll.

Ja

Beginn mit ihr ein normales und ruhiges Gespräch, und vielleicht kannst du sie ja dann fragen und dann bisschen davon erzählen.

Nein

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.