In dieselbe Person verliebt?

2 Antworten

Du solltest mit ihr darüber reden. Sag ihr dass ihr euch schon nahe seid.

Erzähl ihr wie ihr euch kennengelernt habt. Sie wird es verstehen, sie ist doch deine Freundin.

Und ich finde, du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, denn wenn der Typ dich will, will er dich. Und da wird es ihm egal sein, ob noch jemand auf ihn steht.

Also:

1) Komm von Deinem illusorischen Trip runter. Der Typ, so wie Du es beschreibst, ist aus datetechnischer Sicht ein komplett Fremder für Dich. Es ist also vollkommen ungewiss, ob er überhaupt zu Dir passt. Es macht daher null Sinn, Dich in irgendeine Fantasie reinzusteigern. Gehe stattdessen bei aller Neugier auch mit einer gesunden kritischen Haltung da ran.

2) Willst Du ihn kennenlernen, anstatt Dich nur Tagträumen hinzugeben, dann sprich ihn an und verabrede Dich mit ihm. Dann siehst Du ja, ob er darauf einsteigt und ggf. was der Kontakt hergibt.

3) Der Typ gehört Dir nicht, ebensowenig Deiner Freundin. Was sie vorhat, sollte Dir egal sein. Letzten Endes entscheidet nämlich der Typ, wenn er wie kennenlernen möchte.

4) Verpasste Chancen bereut man immer am meisten. VIELLEICHT beim Versuch zu scheitern, kann man daher wesentlich leichter abhaken, als GANZ SICHER beim Nichtversuch zu scheitern.